Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo Danny,


    Dake für deine Info zum Standort in Gartz ( oder).


    Mittlerweile habt ihr dort 5G Versorgung in der T-Map Netzabdeckung-Karte, was jedoch nicht nutzbar ist, weil kein LTE-Träger aktiv ist.

    Man hat dort also weiterhiN EDGE, obwohl ihr in der Karte 5G angebt.

    Kannst du da bitte nochmal nachhaken? Ich denke nicht dass dies so gewollt ist...




    Weiterhin wurde Anfang Juni die T-Map Netzabdeckung zwar im 5G-LAyer+ 2G-LAyer aktualisiert, den 4G-Layer habt ihr aber wohl vergessen....2 Beispiele für dich zum Nachprüfen : Altensteig-Berneck und Enzklösterle, dort habt ihr jweils 4G und 5G aktiviert, jedoch ist bis heute nur 5G in der Karte....



    Bitte gib mal ein Feedback, was die Fachabteilung dazu sagt.



    Viele Grüße

    DC

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • Weiterhin wurde Anfang Juni die T-Map Netzabdeckung zwar im 5G-LAyer+ 2G-LAyer aktualisiert, den 4G-Layer habt ihr aber wohl vergessen....

    Ich habe mich immer gefragt, wie ich bei der Telekom netzabdeckungskarte auf einen Blick sehen kann, zu welchem Datum sie letztmalig aktualisiert wurde? Bei O2 stehts ja wenigstens dabei aber Telekom?

  • Hallo in die Runde,


    @cello22976 Stand jetzt ist die Erweiterung noch innerhalb der nächsten 6 Monate geplant.

    DC01 Ich habe einmal angefragt und melde mich schnellstmöglich wieder. :)

    spock2018 Eine Aktualisierung der T-Map wird nicht angezeigt, aber ich gebe das gerne als Feedback weiter.


    Viele Grüße Danny H.

  • Telekom hilft Wie sieht's aus mit Ausbau in 14175 Milower Land-Zollchow?


    Es steht seit Ende 2022 ein BOS-Funkturm am Ortsrand, der laut Innenministerium allen interessierten Netzbetreibern mietfrei zur Mitnutzung zur Verfügung gestellt wird (https://polizei.brandenburg.de…rte-netzabdecku/2661257)- Die Telekom ist nicht drauf oder jedenfalls läuft die Station nicht. Milower Land war 2020 Gewinnerin bei "Wir jagen Funklöcher" (https://www.telekom.com/de/med…er-wird-verdoppelt-595374).


    Die bestehende Versorgung ist selbst outdoor so wackelig, dass man auf einen Stein steigen muss, um stabil telefonieren zu können. Laut NetMonster wechselt man zwischen Standorten in 6-10 Kilometer DIstanz. Näher dran ist auch nix. Indoor ist natürlich ein Totalausfall.


    Woran liegt's?

    Einmal editiert, zuletzt von oleR ()

  • Lex2

    Also im Bereich Böblingen / Sindelfingen entstehen voraussichtlich bis Q3 2023 insgesamt 5 neue Standorte. Einer entsteht unweit der Konrad-Zuse-Straße, Einer zwischen Swertstraße und Tilsiter Straße, einer in der Nähe der Poststraße, einer unweit der Hans-Martin-Schleyer-Straße und der letzte auf dem Gebäude von Mercedes beim Daimlerwerk. An der Tübinger Straße sehe ich (noch) nichts.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Danny :)  Telekom hilft


    Da seit der Auskunft ein bisschen Zeit vergangen ist, wollte ich mich nochmal nach dem geplanten Standort "unweit der Konrad-Zuse-Straße" in 71034 Böblingen erkundigen. Im Februar konnte leider noch nicht gesagt werden, ob es sich hierbei um einen Maststandort oder eine Small Cell handeln wird.


    Weiß man da schon was, also bezüglich wo der Standort dann genau ist und eventuell welche Frequenzen kommen sollen ?


    Vielen lieben Dank wie immer :)

  • Erdweg-Kleinberghofen (am Bahnhalt) on.


    GSM 900

    LTE 900, 1500, 1800, 2100

    NR 2100

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • @ Telekom Hilft Wie sieht es mit der Inbetriebnahme der Mobilfunk-Station in 56753 Welling (bei Mayen) aus?

    Die Station ist optisch schon ewig fertig und die Inbetriebnahme angeblich auch schon erfolgt, zumindest laut eines Artikels aus der lokalen Presse. Als ich vor kurzem dort vorbei kam, war die Station aber nach wie vor nicht onair und auch in Cellmapper ist nichts davon zu sehen.

  • Hallo Telekom hilft ,


    mir ist gestern an der Bahnstrecke des RE9 Siegen-Köln in Höhe von 53783 Windeck-Röcklingen eine neue Mobilfunkstation in "Telekom-Bauweise"aufgefallen.


    Aktuell wird in diesem Bereich MOCN von der Vodafone eNB 40214 genutzt, der Empfang ist nicht wirklich gut.


    Ist dieser Sender von euch und falls ja, wann wird dieser in Betrieb gehen?


    Vielen Dank 😀

  • Telekom hilft Gibt's mittlerweile einen Termin wann der neue Mast in der Wissener Str. 143 a in 51597 Morsbach in Betrieb geht? Danke im Voraus! 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!