Ich habe ein OP3 und ein OP3T und beide bringen mir in Wiesbaden an den neueren o2 Standorten 4G+ bei 800+1800 ins Display.
Am einzigen 800/1800/2600 am Kranzplatz geht auch 800+2600, wie du schon sagtest.
Das Gerät sollte es also können, nur 3CA kann es wohl nicht.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Nee nur Cat 6 2Ca. Aber danke, dann liegt es schonmal nicht am Gerät.
-
Es scheint heute eine Netzdefinition gegeben zu haben. Bei mir in Düsseldorf ist endlich nach 1,5 Jahren der Sendestandort an der A44/Kreuzung zur B8/Danziger Straße in Betrieb. Genauer Standort ist auf dem Gelände der Feuerwache 5 an der Südseite des Flughafens, Flughafenstr. 65. Wieder eine LTE Lücke weniger. Kann jemand mal Info geben, ob der neue Telekom Sender am Flughafen auf dem Parkhaus 2 gleich mit OnAir gegengen ist?
-
Hab in 2 aktuellen STOB's vom Februar 2017 2 x LTE900 in meiner Umgebung gesichtet

Aber noch nicht aktiv.
An einem Standort ist bisher nur GSM+UMTS aktiv, 200 Einwohner Kaff umschlossen von Wald, aber an der ICE Trasse.Der andere, ebenfalls an der ICE Strecke, hat nun zusätzlich zum laufenden GSM900+U2100+L8 noch L1800 + L9 bekommen. Aber L1800+L9 nicht aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Liegt es an den Endgeräten oder am Netz?Am Netzbetreiber, die Telekom will kein CA bei L9.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
In Hannover und Umgebung wird zunehmen LTE1800 durch LTE800 ergänzt. CA (4G+ im Display) sehe ich mit meinem OnePlus 3 aber eigentlich nur in Bereichen wo es noch LTE2600 gibt. Ist Ca bei LTE1800-LTE800 seitens der Telekom nicht immer aktiviert oder kann das etwas mein Gerät nicht?Ich habe bei der Telekom auch noch kein CA 800+1800 entdecken können, nur 1800+1800, 1800+2600 oder 1800+1800+2600. 800 ist nie beteiligt, auch wenns vom selben Standort kommt... muss man nicht verstehen.
-
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
-
Das ist ja das absurde Gegenteil von Single-RAN! Was ist der Grund? Warum nicht komplette Nokia und Huaweistandorte?
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.Dass es trotzdem geht, hat man zur Zeit des Connect-Netztests bewiesen. Da lief hier im Großraum Stuttgart schon ne Menge 800+1800 CA. Nun komischerweise nicht mehr, ein Schelm, wer Böses dabei denkt

-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Hier gibt es schon seit fast einem Jahr gar keine NSN-LTE-Technik mehr und die meisten Neubauten LTE800 wurden schon lange mit Huawei realisiert. -
Kann man das an irgendetwas erkennen, wenn man kein Insider ist?
Ich habe hier einen LTE 1800-Standort, bei dem alle PCIs zwei Mal auftreten, es gibt also zwei Zellen pro Sektor, sind das dann 30 MHz, etwas anderes oder einfach ein Anzeigefehler?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!