Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wer ist hier der Überzeugung alles zupflastern zu wollen, es geht um genügend Standorte. Es geht soweit ich weiß im Monat unter ein brandneuer Standort ans Netz.


    Nun mal locker bleiben. Der objektiv physikalische Sachverhalt, größere Entfernung bedeutet gleichzeitig höhere Leistungserfordernisse für die gleiche Abdeckungsqualität bzw. mehr Sender mit geringerer Leistung hilft nicht bei der Bewältigung von Befindlichkeiten von Anwohnern.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Via Twitter sind sie täglich am posten.


    In der Tat wurden aber in den letzten 2-3 Wochen lediglich Ausbauhinweise für DSL, nicht aber für Mobilfunk gepostet ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Und trotzdem kann man nicht alles zupflastern.


    Natürlich kann man keinem Einwohner verbieten mit einem Anbieter einen Vertrag für einen - durch die Kommune genehmigungsfreien - Standort zu machen, die Repressalien kommen dann allerdings. Die Dummen sterben nicht aus, sie sind sogar wählbar...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    In der Tat wurden aber in den letzten 2-3 Wochen lediglich Ausbauhinweise für DSL, nicht aber für Mobilfunk gepostet ....


    Mal schauen wann die nächste Netzdefinition ist,mein Haus und Hofsender wurde mitte Mai um LTE erweitert,bis heute funkt weiterhin nur UMTS only.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Via Twitter sind sie täglich am posten.


    Aber auch nur Breitband.. abgesehen vom LTE Ausbau der Berliner U-Bahn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mal schauen wann die nächste Netzdefinition ist,mein Haus und Hofsender wurde mitte Mai um LTE erweitert,bis heute funkt weiterhin nur UMTS only.


    Mir wurde gesagt dass es „mitte“ november soweit wäre.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei uns wurde auch der Sender umgebaut. LTE1800 + LTE900 drauf, aber nicht aktiv.
    Anderer Standort neue STOB: Mit LTE900+LTE1800 von 20 auf 30 MHz.
    Letzteres ist aktiv gegangen, ersteres immer noch nicht.


    Weiß nicht, warum man immer so ewig auf eine Netzdefinition wartet.. viel zu lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!