Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wäre wlan nicht kostengünstiger..


    Bin grade da. Halte mal aussschau. Hab heute band 7 gemappt. Vllt war was dabei. Hab aber keine umgebauten Telefonzellen gesehen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wäre wlan nicht kostengünstiger..


    Wahrscheinlich, allerdings möchte nicht jeder in diese oft überlasteten und unverschlüsselten W-LAN Hotspots der Telekom (die Connect App für Technik-Freaks mal ausgenommen). Zudem muss man für 5G sowieso verdichten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wäre wlan nicht kostengünstiger..


    WLAN ist gerade in den Innenstädten so dicht, dass die Qualität davon richtig miserabel ist

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Am bahnhofsvorplatz in Schwerte gibts ein Smallcell (Telefonzelle) noch nicht aktiv.


    in Münster gibt es kein band 8, kein band 3 mit 30 mhz und ich habe auf eigene Faust keine smallcell gefunden.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bin grade da. Halte mal aussschau. Hab heute band 7 gemappt. Vllt war was dabei. Hab aber keine umgebauten Telefonzellen gesehen.


    Tkom will wohl in Münster neben den bekannten Telefonsäulen auch an Häuserwände gehen, siehe den Zeitungsartikel. DSL Verteiler sind meines Wissens nach grundsätzlich auch als SmallCell Standorte vorgehsehen ....

  • Gibt es eine kommunizierte Zeitplanung, wann die Telekom mit dem L8/L9-Ausbau zumindest in den Ballungsgebieten durch sein will? Ich habe zwar bislang immer auch Telekom genutzt, bin aber gerade erst mit meinem Hauptvertrag gewechselt, und erst dann wird das ganze EDGE-Elend ja so richtig deutlich.


    Sorry, wenn das hier im Thread schon irgendwo steht, habe den nur sporadisch verfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!