Bei mir in der südlichen Region von Nürnberg sind die letzten Wochen etliche Stobs aktualisiert worden. Es sind ausschließlich Standorte, an denen nur die Telekom oder auch die Telekom vertreten ist. Ergo wird wohl die kommenden Monate was passieren. ![]()
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Laut Cellmapper gibt es jetzt im Norden Hamburgs LTE 900 und auch Richtung Landesgrenze gibt es LTE 800 + LTE 900 Stationen.
-
Bei mir in der südlichen Region von Nürnberg sind die letzten Wochen etliche Stobs aktualisiert worden. Es sind ausschließlich Standorte, an denen nur die Telekom oder auch die Telekom vertreten ist. Ergo wird wohl die kommenden Monate was passieren.

Aus Erfahrung kannst du dich auf eine zweistellige Anzahl von Monaten einstellen..
Die stobs korrelieren nur im Bereich von Jahren mit den Netzdefinitionen -
Neuer Telekom B3 in Rastatt und die stob in der emf ist noch von 2004 eingetragen... da wurde wohl was nicht aktualisiert.
-
Aus Erfahrung kannst du dich auf eine zweistellige Anzahl von Monaten einstellen..
Die stobs korrelieren nur im Bereich von Jahren mit den NetzdefinitionenJo ich beobachte das natürlich und bin gespannt. Die Technik meinte, dass die Stationen meiner gemeldeten "Problemfelder" Ende 2018 bzw. Anfang 2019 erweitert werden. Wäre dann so 3-9 Monate nach STOB-Aktualisierung.
-
Habe heute an der Samtholzstraße in Clarholz LTE900 vorgefunden.
Und ist wieder off! Telekom was soll der Mist?
-
Und ist wieder off! Telekom was soll der Mist?
Testlauf, und kommt regulär erst mit der nächsten Netzdefinition online?
-
Kann es sein, dass die Versorgungskarte neuerdings ein wenig pessimistischer dargestellt wird? Als ich heute meine Region mal wieder durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass viele kleine Dörfer und Waldgebiete, die vorher einfach pauschal mit LTE-Empfang eingefärbt waren, plötzlich weiße Flecken aufweisen (auch wenn es dort zumindest Outdoor gute Versorgung gibt).
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Gruß,
doublemint -
[USER="219409"]doublemint[/USER] Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, hat sich jedoch in letzter Zeit zumindest bei Hamburg nicht geändert
Hast du vielleicht schon länger nicht mehr reingeguckt?:top: -
Ist das noch jemandem aufgefallen?Ja, kann ich auch bestätigen. Vor einem Jahr hat das Heimatdorf meiner Frau LTE Versorgung bekommen. Anfangs war nur noch ein kleiner weißer Fleck, der auch tatsächlich inhouse da war. Nun ist das ganze Dorf wieder nahezu weiß. LTE gibt es aber trotzdem.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!