Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich hab glaub ich noch nicht für alle Anfragen rückmeldung. nur als reminder. aber keine Eile.


    Hab ein neues Feld:


    In gaggenau im Bereich: Ludwig-Erhard-str., Willy-Brandtstr. usw. ist der EMpfang echt mies. Indoor meist edge oder schwachstes 3G. LTE900,LTE1800 kommt nicht gut in Gebäude.


    Ist hier ein Füllstandort geplant oder eine erweiterung um LTE800. Generell in diesem Bereich vllt. ein neuer Bergstandort oä.
    Dankeschön.


    Betroffener hat extra zur telekom gewechselt, weil karte gute abdeckung versprach und ärgert sich jetzt....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Möglicherweise wartet die Telekom auf die Erhöhung der Bandbreite bei B8 auf 10 MHz und fängt dann mit CA an mit B20 u.A.
    Irgendwo hier im Forum hat doch jemand auch geschrieben, dass er bei der Telekom bereits CA zwischen B3 und B8 beobachten konnte, wenn ich mich nicht täusche.

  • Da fiele mir Markt Schwaben ein - dort lief Band 3 (die übliche Versorgung in Stadtbereichen) und nur als CA Band 8, mit Bandlock auf Band 8 gabs kein LTE. Jetzt CA Band 20+8 zu machen ist auch eher unlogisch, die Reichweite auf Band 8 scheint stark begrenzt zu sein und eher wollte man damit doch Indoorlöcher wegen Band 3 Monokultur (draussen schnell, drinnen GSM) stopfen?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hey zusammen!


    [USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Reden wir jetzt über Twist oder Emlichheim? ;-) Westlich von Twist sehe ich erst wieder in Emlichheim den nächsten Standort. Die Reichweite des 1800-Senders in Twist ist nicht irgendwie geringer eingestellt als üblich. Der Sender kann zumindest in nördliche und westliche Richtung einen recht großen Bereich abdecken.
    Ich denke, dass auch in Emlichheim früher oder später LTE900 kommen wird, aber aktuell gibt es dazu keine konkreten bzw. spruchreifen Pläne.


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    In meiner „Liste“ habe ich keine offene Anfrage von dir. Magst du mir vielleicht die Frage noch einmal verlinken oder neu stellen?
    Die Versorgung in Gaggenau sollte, gerade mit LTE900, gut sein. Ich hake mal bei den Kollegen nach, ob die vielleicht irgendwelche Auffälligkeiten sehen.


    Viele Grüße Daniel H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Zitat: ' Du meinst das Oberreichenbach in Baden Württemberg, richtig? ;-) Hierfür und für die beiden anderen Standorte frage ich einmal nach.'


    Das meinte ich.


    o2 liefert dort jeden monat bessere Werte und versorgung und erobert nach und nach en ganzen nordschwarzwald, während bei der telekom das Gebiet so ein paaar problemfälle hat.


    Aber manche orte premiumversorgt sind.


    zB Bundesstr nach Freudenstadt ist ein riesen Problemfall. mit o2 lte die ganze zeit bis kurz vor freudenstadt. mit euch edge über das man manchmal nicht telefonieren kann...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Darauf hatte ich sogar schon geantwortet. :-)
    https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9833827#post9833827
    75394 Oberreichenbach >>> Suboptimale Versorgung ist nachvollziehbar, jedoch gibt es keinen aktuellen Ausbauplan. Sorry!


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!