Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="211121"]Yiruma[/USER]
    Ob die anderen Standorte bereits überarbeitet wurden, kann ich dir nicht sagen. Hier müsste ich für jeden einzelnen Standort anfragen und ich bezweifle, dass mir die Kollegen diese Infos geben würden. ;-)


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    In welche Richtung sendet der Standort in Oberweiher nur schwach? Denn zumindest Richtung West, Nord und Ost sieht es gut aus. Und hast du für den besagten neuen Standort eine genauere Anschrift?


    [USER="41343"]JuergenD[/USER]
    Wenn Engpässe gemeldet und festgestellt werden, gehen diese Informationen automatisch an die Kollegen der Planung. Ob, was oder zu wann man hier Änderungen vornimmt bzw. vornehmen kann, vermag ich nicht zu sagen.


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Ich hake bei den Kollegen mal nach.


    Viele Grüße Daniel H.


  • Wie gesagt in Richtung osten. Er hat nur 2 sektoren.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat die Telekom in Bad Lippspringe auch was neues gebaut,mich würde mal der Standort interessieren !? Dünn wird es beispielsweise bei allen Netzen im Bereich der B1 rund um die Abfahrt Bad Lippspringe. Da wäre dringend was notwendig. Den Sender im Ort hat man letztes Jahr um LTE 1800 erweitert.


    https://www.presseportal.de/pm/9077/4524683

  • Weiß jemand, ob die EAN-LTE-Sender in den STOB als Mobilfunk oder als Sonstige Funkanlage ausgewiesen sind? Ich suche gerade den EAN-Standort für Hamburg. Auf der Telekom-Karte ist mir der Marker für den Heinrich-Hertz-Turm eigentlich etwas zu weit östlich, auch wenn die drei Einträge auf 196,5 Metern verdächtig aussehen. In Lohbrügge, was von der Karte besser passt, sind wirklich hoch aber nur sonstige Funkanlagen.


    In Hasborn bei Wittlich ist auch ein EAN-Standort. Zuerst war der Standort in der EMF-Datenbank als Mobilfunk eingetragen. Seitdem die StOb gegen Ende des letzten Jahres aktualisiert wurde, ist EAN dort unter "sonstige Funkanlagen" gefasst

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat Calau seitens der Telekom einen weiteren LTE Sender bekommen,weiß jemand welcher Standort das ist !? Schaut man sich die Bundesnetzagentur an hat der VF Standort in der Kirche relativ neue Einträge und der ehemalige E+ Standort am Friedhof. Die anderen beiden Standorte der Telekom hatten ja bereits LTE 800...


    https://www.presseportal.de/pm/9077/4526223

  • Laut einer aktuellen Pressemitteilung hat Calau seitens der Telekom einen weiteren LTE Sender bekommen,weiß jemand welcher Standort das ist !? Schaut man sich die Bundesnetzagentur an hat der VF Standort in der Kirche relativ neue Einträge und der ehemalige E+ Standort am Friedhof. Die anderen beiden Standorte der Telekom hatten ja bereits LTE 800...


    https://www.presseportal.de/pm/9077/4526223


    Die haben aber nix von neuem Standort geschrieben, sondern von LTE-Erweiterung. Wahrscheinlich bekommt der östliche Standort L8 (vielleicht aber auch L7) dazu ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Die bisherigen Standorte in Calau hatten beide LTE 800,der am Funkturm auch schon 900...Sinnvoll wäre auch eher 1800 zwecks der Kapazität. Nur danach klingt es nicht. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!