Ich weiß es nicht. Der Plan war das ganze auf dem Rückweg zu mappen,leider änderte sich mein Plan. Vermutlich klappt das aber Anfang nächster Woche.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
Die Aussage ist auf den geografischen Bereich bezogen, also direkt auf Neckartailfingen und nähere Umgebung.In der DFMG-Karte ist Neckartailfingen immerhin mit dem Status Standortsicherung enthalten.
-
Waren ja wieder paar schöne Geschenke dabei:
Aus 2G3G wurde L21 in :
Nürtingen-Reudern
BLumberg-Weizen
Klettgau( Schweizer Grenze)
Reichenau
Uttenhofen
Blumberg ( komplett neuer Standort im Ort, neu L18)
Schwenningen
Göppingen
Schonach ( Schanze)
Mindestens 5 L21 -Aktivierungen an der Autobahn A5 zwischen Freiburg und Lörrach :top:und viele weitere
Kapazitäts-Erweiterungen unzählige, aber spontan fallen mir ein:
Görwihl
Sonnenbühl
Breitnau
Rechberghausen
und viele weitere:top::cool:
-
In der DFMG-Karte ist Neckartailfingen immerhin mit dem Status Standortsicherung enthalten.
In Lüdinghausen hat eine Firma der DFMG einen Standort angeboten direkt beim Wunschort.
Die DFMG hat sich jetzt 6 monate nicht gemeldet und den status einfach auf Standortsicherung geändert.
Es gab keine Rückmeldung. -
Aus 2G3G wurde L21 in :
Nürtingen-Reudern
Reudern hat übrigens eine neue STOB. Scheint als würde der endlich komplett aufgerüstet, die hohen Sektornummern für L21 deuten ja schon darauf hin. Bei VF kommt wohl auch L8 dazu.
-
Ich weiß es nicht. Der Plan war das ganze auf dem Rückweg zu mappen,leider änderte sich mein Plan. Vermutlich klappt das aber Anfang nächster Woche.
Ich war heute da und es ist wie vorher von mir vermutet die eNB ID 132641 (B20). Habe heute beide Sektoren gemappt (entdeckt hat sie jemand anders) und richtig gesetzt.
B3 und B8 waren da noch nicht online.
Kannst ja schauen, ob da nächste Woche oder so B3 (4x4 zukünftig)/B8 nachgekommen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass man erstmal den Standort mit B20 in Betrieb gebracht hat und bei der B3/B8 Integration auf die Netzdefinition wartet, weil man umgebene Stationen anpassen muss. -
Hatte heute im Stadtbahn Tunnel Bonn das erste Mal LTE Coverage. Vorher nur UMTS. Cellmapper sprach von Band 3. Dachte mir erst ggf. würde Band 1 aktiviert aber anscheinend hat man auf Band 3 gewechselt.
-
In Aachen haben zahlreiche Stationen neue Stob bekommen. Vielleicht wegen Anpassung der Sicherheitsabstände da ja B1 mit doppelter Bandbreite gesendet wird. Auch die UMTS-Station an der Grenze hat gestern einen Stob bekommen, obwohl bereits im April ein update gab.
-
Die Telekom baut bei mir in der City (HH) weiterhin fleißig komplett neue Standorte und betreibt durchaus massiv Nachverdichtung:
- Saarlandstraße 23, 22303 Hamburg --> Am TEF-Standort (Stob vom 29.11.2019) geht man wohl mit GSM/LTE 900 + LTE 2600, wenn die LWL-Anbindung erfolgt ist, on air. Dort funkeln ganz neue Heptas ;).
- Strommast auf Höhe der Kreuzung Farmsener Weg/Waldingstraße (Stob vom 29.11.2019)--> Der Standort wurde von TEF übernommen und der Umbau ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Dort hängen nagelneue Heptas :top:. Dort wird man wohl GSM/LTE 900 + LTE 1800(4x4) + evtl. LTE/5G 2100 fahren. Man möchte dort wohl, wie TEF vorher, mit RiFu anbinden, welcher allerdings noch nicht montiert wurde.
-
neu bei mir im Münsterland: eNB 141905. Ein Windrad, welches u.a. ein Gewerbegebiet und eine Bundesstraße versorgt. In dem Bereich haben o2 und VF indoor Netzsuche, Telekomkunden jetzt nichtmehr.
Das besondere: An dem Windrad hing früher mal o2 mit GSM1800, der Standort wurde aber im Zuge der Netzzusammenlegung aufgegeben, obwohl kein o2 Mast in der Nähe ist, zumindest nicht näher als Telekom oder VF Stationen. Tja, dummer Schachzug von o2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!