Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    - wie sieht es mit der Smartcell in 48565 Steinfurt, Steinstraße 10 aus? Wann geht die online? Ist gefühlt schon ewig fertig
    - wie siehts mit dem 2G/3G only Sender in 48565 Steinfurt, Straße müsste die Burgsteinfurterstraße / Buchenberg aus? Wann kommt dort LTE?
    - wie siehts in 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 aus? Bisher 2G only (eure Antwort letztes Jahr am 17.07.2019 war: Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07.2019 oder 19.08.2019) LTE900 eingeschaltet werden)
    - wie siehts in Haddorf 56, 48493 Rheine Hennekenfähr - aus? Bisher GSM only. Neue Stob von 04/2020


    schon jetzt Danke für eure Antwort!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Meine Beobachtung von Gestern Abend im "Vorbeiradeln":
    -Antennen mit Feedern sind installiert.
    -Technikschrank steht (aber vermutlich noch ohne Inhalt)
    -Stromaggregat wurde aufgestellt


    Es fehlen aber noch sämtliche Leitungen am Mast und RiFu.

  • [USER="224278"]Guido19[/USER]
    Laut den Kollegen läuft aktuell ein Neubau eines bereits vorhandenen Senders (an fast gleicher Stelle). Der wird dann mit LTE800/900 bestückt. Die Kollegen hoffen, dass der Sender noch dieses Jahr an den Start geht.


    [USER="224091"]hdshfupewqfds[/USER]
    Die gute Nachricht: Es ist etwas in Planung. Die weniger gute: Es verschiebt sich leider auf 2021. :-(


    [USER="222398"]momo371[/USER]
    Der neue Standort in 44532 Lünen wird wohl noch dieses Jahr an den Start gehen. Der Mastwagen in der Gneisenauallee ist nur temporär, auch, wenn er bereits seit 2018 steht. Der ist auch „nur“ für LTE1800 zuständig. Deinen vorhandenen Standort in der Nähe müssen wir leider aufgrund von Eigentümer-Kündigung abbauen. Hierfür ist jedoch schon ein neuer Standort geplant, jedoch ist eine Inbetriebnahme noch nicht genauer abschätzbar.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Du erinnerst dich an die Anfrage zur Deciusstr. Und meine Antwort #9898? Ich habe unverhofft von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass der geplante Standort endlich an den Start gehen konnte. ;-)


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Bis auf 48493 Wettringen sind das ja bekannte Anfragen. ;-) Ich hake bei den Kollegen nach, ob es neue Infos gibt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Danke für die ehrliche und genaue Rückmeldung :-)
    Welcher Sender wird denn abgeschaltet der nördliche Standort von Derne oder der Südliche neben dem Mastwagen ?

  • [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Du erinnerst dich an die Anfrage zur Deciusstr. Und meine Antwort #9898? Ich habe unverhofft von den Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass der geplante Standort endlich an den Start gehen konnte. ;-)



    Viele Grüße Daniel H.


    Wow, ja diese Anfrage/diesen Standort habe ich noch auf dem Schirm.
    Dass der Standort jetzt in Betrieb gehen konnte, freut mich riesig (damit die LTE Lücke/Schwäche indoor behoben bzw. Außenkapazität immens verstärkt).
    Wie immer ein super Support. Danke! :top:

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Danke für die Info !


    In 49849 Wilsum soll laut Netzabdeckungskarte 300 MBit/s LTE verfügbar sein .


    Allerdings ist bis jetzt nur LTE 900 verfügbar vom alten Masten.


    Wird zukünftig vom neuen Masten auch noch LTE 1800 kommen mit LTE 800 zusammen ?
    Da der neue Mast jeweils eine Multiband Antenne und eine normale Antenne pro Sektor hat ist dies doch schon interessant.
    https://gifyu.com/image/Wwci
    https://gifyu.com/image/WhbD
    Vielen Dank im Voraus :-)

  • Meine Beobachtung von Gestern Abend im "Vorbeiradeln":
    -Antennen mit Feedern sind installiert.
    -Technikschrank steht (aber vermutlich noch ohne Inhalt)
    -Stromaggregat wurde aufgestellt


    Es fehlen aber noch sämtliche Leitungen am Mast und RiFu.


    Das wollte ich gestern auch schon schreiben :D ich hab gestern Mittag auf dem Weg in die Arbeit mal am Mast angehalten und noch ein paar Bilder gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen hier zu schreiben :)



    Ich bin davon ausgegangen, dass man nur zwei Sektoren am Standort geplant hat, aber es sind ja doch drei :D

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Meine Beobachtung von Gestern Abend im "Vorbeiradeln":
    -Antennen mit Feedern sind installiert.
    -Technikschrank steht (aber vermutlich noch ohne Inhalt)
    -Stromaggregat wurde aufgestellt


    Es fehlen aber noch sämtliche Leitungen am Mast und RiFu.


    Mastspitze mit Panel:
    https://gifyu.com/image/WwWm


    Panel:
    https://gifyu.com/image/WwWd


    Schränke:
    https://gifyu.com/image/WwWW


    https://gifyu.com/image/WwWQ

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , kurze Frage, ist irgendwas geplant um den Empfang in 56244 Hahn am See und 56459 Elbingen zu verbessern?
    Selbst Teile der Bundesstraße B8 (!) haben keine Highspeed 3G/4G/5G Abdeckung.


    Auch der Campingplatz in Elbingen hat dadurch keine so gute Abdeckung, selbst 2G ist teilweise schwierig.
    Es gibt auf der anderen Seite der B8 aber zwei Standorte, einer von Vodafone (?) und ein Ex-Eplus Standort.


    Könnt ihr da vielleicht mal nachfragen?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!