Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zugegeben,die LTE Band 1 Geschichte ging dann doch schneller als gedacht. War aber offensichtlich auch schon länger vorbereitet. Nichts desto trotz, dauern neue Inbetriebnahmen nach wie vor zu lange.

  • Ja das dachte ich mir schon. Kennt jemand eine App mit der das auch bei anderen Androiden möglich ist?

    Ich glaube ich habe so ziemlich jede Netmonitor App aus dem Store schon probiert, aber das noch nirgendwo gesehen.

    Hab etwas gefunden: https://play.google.com/store/….sf.rhino.rxmonitor&hl=de

    Zeigt an ob CA aktiv ist und welche Bandbreite, aber leider nicht welche Frequenzen:

  • Das LTE Loch in 42781 Haan Gruiten scheint jetzt auch gestopft zu sein.

    Zumindest laut Netzkarte.

    De facto leider weiterhin Edge, wenn man im Zug sitzt. Außerhalb gerne schwaches Band 8. Hier haben nur VF 1x(B20) und TEF 1x(B3+20) und 1x(B3) eine vernünftige Versorgung realisiert. Für mich als Berufspendler Richtung Düsseldorf ein Grund wieder zu TEF zu gehen. Schade eigentlich... Ich warte seit über 3 Jahren auf eine Verbesserung, aber die Telekom bekommt es nicht hin.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Netzmonster zeigt bei Geräten die das beherrschen bei ca auch die Frequenzen zuverlässig a

    Du meinst "Netmonster" ohne "z", richtig? Dort wird mir LTE 800 angezeigt. Ich hatte hier auch schon mal gepostet, dass der Datendurchsatz hier mehr als bescheiden ist. Seinerzeit hatte man mir mitgeteilt, dass das durchaus sein kann, wenn man an der Grenze zwischen 2 Sektoren liegt. Etwas weiter weg vom Haus geht der Download etwas besser.

  • einer der letzten 2G only Sender in meiner Region Münsterland sendet jetzt auch LTE Band 8. Die Panele wurde nicht getauscht. 2 Sektoren am Windrad für die Bundesstraße. eNB 161138. Am Windrad nebenan bläst o2 LTE Band 3 in die Luft (ex E-Plus GSM1800). In unmittelbarer Entfernung steht ein Rifu Knotenpunkt von VF mit 5G.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!