Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Frosch25

    Der Bereich bildet, was die 5G Versorgung angeht, tatsächlich einen kleinen weißen Fleck. Ich frage bei den Kollegen mal nach.


    Kirkage

    Der Bereiche Steinstr. 11 48565 Steinfurt, Buchenberg 48565 Steinfurt und Haddorf 56 48493 Wettringen werden zwar an sich mit LTE versorgt, aber die angekündigten Erweiterungen sind bisher noch nicht aktiv. Ich hake hier einmal bei den Kollegen nach.


    VD236

    Alles klar. Die Anfrage gebe ich weiter.


    xeno6

    Wenn gerade erst der Mast erreichtet wurde, wird es erfahrungsgemäß noch eine Weile dauern, da die Maßnahme noch in einem recht frühen Stadium der Umsetzung ist. Einen „realen“ Termin wird man hier noch nicht nennen können.


    @netzexpert

    Hast du vielleicht eine genauere Adresse für mich? Teile des Bereiches werden bereits mit 4G und sogar 5G versorgt.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft


    1.

    Der Sender KA-Kronenplatz:

    Kaiserstr. 22, 76133


    steht jetzt bald seit 1 Jahr fertig da.


    Wann wird er aktiviert ? Was ist dort geplant ?


    2.

    Der sender Philipp-reis-str 2 in 76137 hat seit 3 Jahren LTE800 20 beantragt. es würde massiv helfen.. da die Indoorversorfung im gesamten Umkreis nicht besonders ist.

    Anschaltung geplant ?

    5G_n78 erweiterung geplant ?


    3. LTE 900 für den Sender Ludwig Erhard Allee 20, 76131 in absehbarere Zeit erwartbar ? der Sender hat seit 3 Jahren LTE1800_2nd, LTE900 wurde nie aktiviert.





    Der Sender in Karlsruhe Büchig hat jetzt über Weihnachten zu Band 1 auch band 3 aktiviert bekommen, von Band 20 und Band 8 fehlt jede spur, so wie bei dem Nachbarsender knapp 1km weiter südlich, der auch kein LTE1800_2nd hat.



    In Blankenloch nahe LIDL/Aldi steht noch ein Neubau von der telekom, der ist nicht aktiviert auf einem Firmendach. der Sender Blankenloch hat auch kein LTE900 oder LTE2100 dazu bekommen.




    Dankeschön.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Noch weitere neue LTE-Aktivierungen gefunden in:


    Kam dann doch noch einiges neu rein:



    – 70327 S-Untertürkheim, Sattelstraße (ex E-Plus)



    – 73457 Essingen bei Aalen (Mastneubau auf dem Gelände des Wasserhochbehälters, an dem bisher TK und VF nur mit GSM aktiv waren)



    – 73540 Heubach, Karlsbader Straße (ex E-Plus; von dem hatten wir es erst neulich hier, Deluxe1988)



    – 86738 Deiningen bei Nördlingen



    – 89134 Blaustein-Wippingen (mit Band 28!)



    – 89312 Günzburg, an der Bahnstrecke Ri. Ulm (ex Flarion-Standort der DFMG, Mobilfunk bisher nur VF mit GSM und LTE)



    – 89358 Kammeltal-Wettenhausen



    – 89415 Lauingen, Lagerhaus beim Bahnhof (ex E-Plus)



    – 89520 Heidenheim, A7 nahe Möhntalbrücke (Absolute Rekord-Realisierung! :thumbup: Im Juni stand der Mast noch nicht, müsste laut Seifer70 im Juli oder August gebaut worden sein. Es geht doch... während gerade in den Großstädten so viel schon seit zwei+ Jahren rumsteht und sich einfach nichts tut...)



    – 89561 Dischingen-Eglingen

  • Laut der letzten PM der Telekom für den Kreis Paderborn hat die Telekom auch in Bad Lippspringe was neues gebaut bzw. in Betrieb genommen. Kann ja dann fast nur der Mast am Gewerbegebiet sein,um vorallem die B1 besser zu versorgen !? Da sah es ja mit allen Betreibern bis vor geraumer Zeit sehr dünn aus,rund um die Abfahrt Bad Lippspringe in Sachen LTE.


    https://www.presseportal.de/pm/9077/4806907

  • Telekom hilft Ein Arbeitskollege, der bisher noch nie durch das Thema Mobilfunk aufgefallen ist, sprach mich auf einen möglichen Telekom-Standort in 66557 Illingen-Hirzweiler an. Ist da was dran? Wenn ja, in welchem Zeitraum? Vielen Dank im voraus.



  • Danke für die Info!


    Meinst du, dass sich der Empfang im Bauhaus in Essingen dadurch verbessert?


    Da war die T noch nicht so toll aufgestellt.

  • Kam dann doch noch einiges neu rein:


    – 89520 Heidenheim, A7 nahe Möhntalbrücke (Absolute Rekord-Realisierung! :thumbup: Im Juni stand der Mast noch nicht, müsste laut Seifer70 im Juli oder August gebaut worden sein. Es geht doch... während gerade in den Großstädten so viel schon seit zwei+ Jahren rumsteht und sich einfach nichts tut...)


    Ist mir noch garnicht aufgefallen das der schon On Air ist

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Meinst du, dass sich der Empfang im Bauhaus in Essingen dadurch verbessert?


    Da war die T noch nicht so toll aufgestellt.

    Da wird der Essinger Mast keine Rolle mehr spielen. Es gibt nur einen Sektor Richtung 340 Grad, das wäre grob zum alten Ziegelwerk hin, also nicht Richtung Aalen. Aber durch den Buckel sind die Pegel auf der B29 selbst in diesem Bereich schon recht dürftig.


    Für Besserung im Bauhaus bräuchte es wohl einen neuen Standort. Selbst wenn der Sender am Mantelhofer Weg noch Band 20 bekäme, wird das meiner Einschätzung nach nicht viel bringen. Zumindest nicht mit den bisherigen ungünstigen Hauptstrahlrichtungen (0/120/240 Grad). Den Nordsektor kann man sich dort eigentlich schenken, in Hofherrnweiler spielt der eh kaum noch eine Rolle und die beiden anderen Sektoren strahlen den Berg hoch in die Randlangen des Gewerbegebiets. Stattdessen lieber nur zwei Sektoren auf 70 und 270 Grad, das wäre sinnvoller (verkehrte Welt, denn eigentlich baut die Telekom ja eher zu wenig als zu viele Sektoren ^^).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!