Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft

    Hey. habt ihr zu einer meiner Anfragen schon eine Rückmeldung erhalten ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Telekom hilft Es geht um den Standort mit der Bescheinigung 450819. Der Mast steht zwischen 55608 Hausen und 55624 Oberkirn. Koordinaten habe ich auch :

    49.879026, 7.371490


    Der Mast steht schon länger, bisher nur BOS und jetzt auch LTE. Lt Bürgermeister wäre das von Telekom.


    Hoffe die Infos reichen aus ;-)


    Schönes Wochenende

  • In Hamburg hat die eNB 103284 diese Woche neue CommScope-Heptas bekommen. Bisher hingen dort je Sektor von Kathrein eine Dualbandantenne für das 1800er+2100er-Band und eine Singlebandantenne für das 900er-Band.

  • Kann das MOCN bestätigen. Ich war heute Abend zwischen Bleckhausen und Weidenbach heute mit meiner TK-Sim mit dem Sektor 3 der VF-eNB 62914 (Bleckhausen) verbunden. Die Telekom hat dort auf diesem Abschnitt bisher nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Der Standort in Niederaula neben der Kläranlage ist nun am Netz.


  • So, die Antennen sind dran. Nun werden unten die Kästen dran gebracht. Von 700 MHz bis 2100 MHz ist alles dabei.


    Da drüber sind die Vodafone Antennen. Die haben auch richtig viel dran geklotzt, sogar 5G mit 3,6 GHz mit auf dem Turm.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Nachtrag:


    Wie gesagt, ich habe von solch Sachen nicht besonders viel Ahnung. Was mich wundert ist die Ausrichtung der beiden Antennen. Die zielen eher auf die beiden Außenseiten des Ortes als auf die Ortsmitte, während die Vodafone Antenne eher mittig platziert wirken. Ich hoffe das ich dennoch ein bisschen Signal abbekomme. ;)

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • 62jzp5ew.jpg


    So, die Antennen sind dran. Nun werden unten die Kästen dran gebracht. Von 700 MHz bis 2100 MHz ist alles dabei.


    Da drüber sind die Vodafone Antennen. Die haben auch richtig viel dran geklotzt, sogar 5G mit 3,6 GHz mit auf dem Turm.

    Ach Vodafone ist das mit Richtfunk... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!