Netzausbau Telekom LTE-Netz

  • Hab heute zwei Standorte besucht, einmal oberhalb Starnberg-Söcking, da hab ich in Cellmapper die neue CID (176329) angepasst. Leider hat Cellmapper nur Band 3 aber nicht auch Band 1 erfasst (das sollte ja beim nächsten Erscheinen dort passieren).


    Bei Monatshausen (an der B2 zwischen Starnberg und Weilheim) hat die Telekom neben Band 1 und 20 unter neuer CID 171026 auch noch Band 8 unter der alten CID 104131 laufen.


    Die machens Mappern echt nicht leicht - so kann man nicht 1:1 Standorte austauschen.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A51 #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S // Samsung Galaxy A51 #2: o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Es hat zwar echt lange gedauert, aber vor drei Tagen ging in Illingen Württ. an der ICE Strecke (ID130130) der neue LTE Sender in Betrieb. Band 3,8,20. Bin sehr zufrieden. O2 ist mit Band 3 und 20 vertreten. Vodafone nur mit Band 20, was ich nicht so ganz verstehen kann.

  • Telekom hilft

    Ich war heute im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen.


    Wie HavilandTuf vor einigen Monaten bereits schrieb, ist der Empfang in den Gebäuden sehr schlecht bis teilweise nicht vorhanden. TEF hat einen Standort (B3/B7/B20) direkt im Park, VF ebenso mit LTE Band 1 only.


    Die Geschwindigkeit lag bei schwachen 2,5/0,7 Mbits, gefühlt teils auch weniger.


    Der neue Standort sieht mit sehr nach Telekom/DFMG aus. Leider war er noch nicht aktiv. Die Antennen sind allerdings bereits montiert.


    Könnt ihr sagen, wann der neue Standort online geht?


    Vielen Dank :)

  • Telekom schließt endlich ihr Funkloch in Blankenloch bei Karlsruhe

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost
    Xiaom A2 Lite @ vodafone callya/o2free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G)
    Moto G5 @ edeka (b8 lock)/o2 gsm
    S5 Mini als reserve
    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • 2sexy4u

    Grundsätzlich ist ein Ausbau des U-Bahn-Netzes weitaus schwieriger, da hier viele Kooperationen geschlossen werden müssen. Oft bestehen auch bereits Verträge der Verkehrsbetriebe mit anderen Anbietern und dort können wir uns bestenfalls mit aufschalten. Das gestaltet den Ausbau schwierig. Wenn du mir eine genaue Strecke und eine genaue Linie nennen kannst (am besten einen ganz speziellen Bereich), dann lasse ich das gerne von den Kollegen prüfen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Telekom hilft,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Eigentlich betrifft das Problem die ganze Essener U-Bahn. Besonders schlimm gravierend sind mit meiner Meinung folgende Abschnitte:


    - Messe-West/Gruga bis Martinstr. (PLZ 45131; Linie U11)

    - Rüttenscheider Stern bis Hauptbahnhof (PLZ 45130, 45128; Linie U11, 107, 108)

    - Planckstr bis Hauptbahnhof (PLZ 45147, 45128; Linie U17)

    - Essen Hauptbahnhof bis Viehofer Platz (PLZ 45128, 45127; Linie 107, 108)

    - Essen Hauptbahnhof bis Berliner Platz (PLZ 45128, 45127; Linie U11, U17, U18)

    - Aalto-Theater bis Berliner Platz (PLZ 45128, 45127; Linie 101, 105, 106)


    Die dick gedruckten Strecken würden mich besonders interessieren. Man sollte des Weiteren nicht außer Acht lassen, dass es sich bei der U11 (und in Teilen auch der 107 und 108) um die „Messe-Linie“ handelt.

    iPhone since 2007-07-04

  • HSPA

    Die LTE800-Sektoren des versorgenden Standortes ist tatsächlich stark ausgelastet. Ich hake bei den Kollegen mal nach, wie es um einen Ausbau steht.


    2sexy4u

    Alles klar, Anfrage ist raus.


    remitt

    Hast du vielleicht genauere Adressen, die ich prüfen lassen kann?


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    Das wäre der Fernmeldeturm in Neu-Waldburg. Ist dort eine LTE Aufschaltung geplant?

    Schlier wird aktuell gar nicht von euch versorgt, LTE gibt es lediglich über den Standort im Nachbarort 88287 Grünkraut (Band 20). Ist eine direkte Versorgung in naher Zukunft geplant?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!