Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • So wie es aussieht, wurde die ganze Karte entfernt. Der Login der dort kommt ist nur der Admin Bereich zum verwalten, worauf man weitergeleitet wird, weil die URL ungültig ist.
    Hier sind die Verfügbaren Karten:


    https://netmap.vodafone.de/mapapps-3.5.2/?lang=de


    Leider keine Expert mehr dabei.


    Gab es die Karte "Partner" (ohne LTE) vorher auch schon? Ich hoffe die Expertenkarte kommt wieder - war man doch bisher am ehrlichsten.

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G

    Samsung Galaxy A52 5G:.s.o2 myPrepaid S /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Ja, die Partner-Karte kannte ich vorher schon.

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red XL. Dazu ein Magenta Zuhause L per Klingeldraht.

  • Der LTE-Standort MWK in Schwäbisch Gmünd ist nun online, der mobile Mast momentan sogar noch zusätzlich. Die Reichweite konnte ich noch nicht richtig testen, macht aber einen guten Eindruck - es geht langsam vorwärts.

  • Wir haben hier in 75428 Illingen auch so einen mobilen Mast, der seit Monaten LTE 800 gesendet hat. Nun scheint er wohl abgeschaltet worden sein und die alte Station sendet nur LTE 2100 auf Band 1. Diese Frequenz können aber nicht alle Geräte. Ist es normal, dass ein Sender nur auf dieser einen Frequenz sendet?

  • Band 1 LTE Sender gibt es bei VF nun schon einige mehr,also kann man das als normal ansehen. Die Frage ist mit wie viel Bandbreite dieser unterwegs ist. Im LTE 800 Bereich gehen maximal 10 MHz,im Band 1 theoretisch mehr.

  • Im Rhein-Main-Gebiet wurden einige (wenn nicht alle) LTE-1800-Sender von EARFCN 1836 auf 1801 umgestellt. Neue Mittenfrequenz ist 1865,1 MHz.

  • Beim Thema Anbindung könnte sich die Lage in NRW, Hessen & BW bald durch die Übernahme von Unitymedia besseren.


    https://www.golem.de/news/tv-k…rz-bevor-1804-133986.html


    Ob da für so viel Entspannung gesorgt würde... das Kabelnetz ist doch an vielen Stellen auch hoffnungslos überbucht.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!