Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Cool (als Ostwestfale) :top: Hast du zufällig weitere Ausbauhinweise in OWL gefunden? (vllt. im Kr. GT/in GT bzw. BI?)


    Da habe ich gar nicht geschaut ehrlich gesagt. Halte mich selber schwerpunktmäßig in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke auf und da prüfe ich auch nach, ob was passiert.


  • Bei Dir in der Gegend (Würzburg) ist wohl ein Ausbau an 2 Standorten (Oberdürrbach, Veitshöchheim) mit LTE 800 (+LTE 2100 bei vorhandenem 3G) geplant.


    Das hört sich ja super an ,mal sehen ob dann mein Arbeitsplatz in Sachen indoor Empfang verbessert wird . Danke dir,und auch an Melki

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • In Ostwestfalen passiert was. Nachdem man in Melle tätig geworden ist, finden sich nun Ausbauhinweise für Bünde (Südlenger Str.), Eilshausen (Löhner Str.) und im Dreieck Exter-Lohe-Bonneberg (Detmolder Str., in der Nähe zur A2)
    Ich hoffe dass auch in Löhne was passiert. Hier ist es ganz dringend nötig.


    In Melle ist noch eine weitere Station mit LTE 800 geplant, dummerweise wird seid 3-4 Tagen da nur noch von einen Ausbau des 2G Netztes gesprochen was ich aber nicht glaube und der Ausbauhinweis für Bünde an der Südlenger Str. war auch schon mal im Juli angezeigt worden und dann plötzlich wieder verschwunden.


    Die letzten Tage sind auch einige Ausbauhinweise in der Region Osnabrück verschwunden, wo ich aber von ausgehe das sich das Vorhaben nur verzögert und man es nicht aufgegeben hat


    Ich persönlich hoffe ja das man demnächst auch mal die alten 2G only Stationen in Wissingen und Westerhausen angeht die die Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Melle versorgen, da ist Vodafone im Zug derzeit komplett nicht zu gebrauchen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wenn VF in der Region Osnabrück aktiv ist (u.A. Melle), dann sollte VF auch LTE 800 in Wellingholzhausen ausbauen. Von außen strahlt nur schwaches LTE rein, wenn überhaupt. Im Kern selbst nur 2G. o2 & Telekom bieten hier schon länger 4G an.
    Zwar ist das nur ein recht kleiner Ort, aber das Freibad zieht im Sommer auch Leute von weiter weg an.

  • In Melle ist noch eine weitere Station mit LTE 800 geplant, dummerweise wird seid 3-4 Tagen da nur noch von einen Ausbau des 2G Netztes gesprochen was ich aber nicht glaube.


    Hierzu gibt es einen Erfahrungsbericht aus meiner Region. Bei Neubauten/Ersatzneubauten wird als erstes LTE ins Netz integriert und On-Air genommen. 2G folgt später, da die Netzintegration aufwändiger ist. Bei den Ausbauhinweisen in der Netzkarte verschwindet dann LTE und es bleibt 2G stehen.
    Könnte es also sein, daß bei der von dir genannten Station LTE schon On-Air ist ?

  • In Hamburg-Langenhorn sollen wohl einige Standorte neues LTE 800 bzw. LTE 800+1800+2100 neu bekommen... Das ist bestimmt für [USER="220993"]42407[/USER] interessant ;)... Dazu kommt in Bargteheide neues LTE 800 dazu. [HR][/HR][USER="207142"]Linus-T[/USER] In Stadtlohn bekommt mindestens ein Standort LTE 800 und damit auch eine bessere Anbindung als jetzt :top:...


    Oeding und Wessum bekommen ebenfalls auch LTE 800.


    [USER="30538"]Kirkage[/USER] Teile von Steinfurt bekommen LTE 800 :top:...


    In Münster bekommen wohl 5 Standorte CA-Upgrades (1x LTE 2600, 1x UMTS+LTE 800/1800/2100/2600, 1x LTE 1800, 1x LTE 800, 1x LTE 1800+2600).

  • Wenn VF in der Region Osnabrück aktiv ist (u.A. Melle), dann sollte VF auch LTE 800 in Wellingholzhausen ausbauen. Von außen strahlt nur schwaches LTE rein, wenn überhaupt. Im Kern selbst nur 2G. o2 & Telekom bieten hier schon länger 4G an.
    Zwar ist das nur ein recht kleiner Ort, aber das Freibad zieht im Sommer auch Leute von weiter weg an.


    Allgemein über Melle im Wiehengebirge sieht es bei Vodafone ganz düster aus während Telekom und o2 das Gebiet meistens so gut wie möglich versorgen
    Immerhin hat es VF jetzt geschafft in Bohmte nach Jahren eine LTE 800 Station zu haben, dafür sieht es im Ortskern von Bad Essen und vor allem in Ostercappeln weiterhin schlecht aus.


    Das mit dem Freibad gibt es so auch nochmal im Landkreis Osnabrück und zwar in Uffeln (Stadt Bramsche) wo nur 2G vorhanden ist während o2 und Telekom 4G dort haben, aber immerhin die Stob deutet seit paar Tagen daraufhin das Vodafone in naher Zukunft dort auch LTE ausbaut.


    [USER="222308"]Melki[/USER]
    Bin gerade leider zu weit weg um das zu testen und komme in nächster Zeit auch nicht nach Melle, aber die Geschwindigkeitsraten in der Netzkarte deuten nicht daraufhin das dort schon LTE 800 läuft, denn mit dem einpflegen der neuen LTE Versorgung ist Vodafone immer ganz schnell wenn es sich nicht gerade um LTE 2100 handelt.
    Zumal mir noch ein weiterer Standort bekannt ist wo dies seit paar Tagen angezeigt wird aber vorher schon 2 Wochen lang die Rede von LTE 800+1800 war, aber der Standort noch nicht mal eine neue Stob hat.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • Stadtlohn hat eine Erweiterung auch bitter nötig, aber dort im Westmünsterland sind noch so viele Städte schlechter als durch die Konkurrenz versorgt.


    Hamminkeln an der A3 in NRW (ca. 27 000) hat eine sehr schlechte Standortdichte bezogen auf alle Anbieter. Die Telekom versorgt seit 2017 mit LTE am Rand des Stadtgebietes. Der Sender in der Stadt ist von VF und TEF belegt und hatte bisher kein LTE. Dort gab es Ende August endlich eine neue STOB. VF ist jetzt laut CM immerhin frisch mit B1 drauf, bei TEF rechne ich dann zeitnach mit B3/B20.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Auch interessant: Auf Rügen bekommt die BTS 2754 Vollausbau: Zu GSM 900 gesellen sich UMTS 2100 + LTE 800, 1800, 2600 (ein Träger mit 4x4 MIMO). Stob ist vom 05.08.2019 :top:.


    Auf der Ecke wird wohl so einiges gebaut werden:


    Peenemünde: neue Station mit GSM 900+UMTS 2100+LTE 800,1800
    Karlshagen: +LTE 1800
    Heringsdorf: +LTE 1800
    Greifswald: 1x +LTE 800, 2x +LTE 1800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!