Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Dann machen sie in Wilhelmshaven nur das Nötigste.
    Indoor ist der Empfang leider mehr Schlecht als Recht.
    Die Telekom macht es mit LTE 900 richtig, genau so wie es muss.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Dann machen sie in Wilhelmshaven nur das Nötigste.
    Indoor ist der Empfang leider mehr Schlecht als Recht.
    Die Telekom macht es mit LTE 900 richtig, genau so wie es muss.


    Kannst Du Deine Beiträge bitte in den Netzqualitätsthread schreiben, weil sie leider nichts mit dem Ausbau zu tun haben? Danke :).

  • eNB 62162 in Kirchen (Sieg) ist mit Band 20 online. Erwartungsgemäßg ist die Reichweite nicht sehr groß, da die topographischen Gegebenheiten eher suboptimal sind. Dennoch wird das Zentrum nun mit LTE, welches davor nur sehr schwach bis gar nicht empfangbar war, abgedeckt. :top:

  • Die ersten band 1 LTE in karlsruhe hab ich mal gemappt.


    immerhin schonmal 4 stück.


    das werden nächste woche dann doppelt so viele sein.
    ich hoffe es kommen auch noch paar band 7 und band 3 dazu.


    4 standrote haben schon ewig band 7 beantragt, aber nie gebaut:
    zB DHBW und Yorkstr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei Eschenburg-Wissenbach wurde nun die vorhandene 2G Node um LTE Band 8 (eNB 205437) erweitert.


    In Eschenburg selbst soll auch noch LTE800 ausgebaut werden.


    Ich hatte mal gelesen, dass in Simmersbach auch noch LTE ausgebaut werden soll.

  • In Rheine soll die eNB 203477 an der Surenburgstraße einen LTE Ausbau bekommen (tippe auf LTE 800), denn bisher ist es eine LTE 2100 only Station

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Jetzt ist auch in Cellmapper an der eNB 50759 in Heek LTE 900 (5MHz) gesichtet worden, Erstsichtung soll aber schon Ende August letzten Jahres gewesen sein, warum Cellmapper das bisher nicht angezeigt hat ist mir fraglich.


    Hatte aber auch schon das gleiche Problem heute mit der eNB ID 53101 (Band 20 only) in Osnabrück auf dem KME Gebäude festgestellt, habe die schon so oft mal in Cellmapper bei mir auf dem Handy gesehen und sie wurde mir aber nie in Cellmapper angezeigt weswegen ich dachte das wäre ein Fehler und die Station wäre gar nicht On Air, aber heute tauchte sie erstmals auf, Erstsichtung ist aber von Oktober 2018

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Heute war ich auf dem Dronketurm am Weinfelder Maar und habe aus der Ferne sehen können, dass in 54550 Daun-Neunkirchen/ Steinborn ein zweiter Mast neben dem bestehenden Standort von Telefonica/ Telekom steht. Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen mobilen Mast von Vodafone handelt - sieht zumindest von weitem so aus. Leider hatte ich keine Zeit mehr, dorthin zu fahren. Wie [USER="222308"]Melki[/USER] hier schon einmal mitgeteilt hat, plant Vodafone dort einen Ausbau. Ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der Statik des bisher dort stehenden Mastes vorerst einen mobilen Standort aufgestellt hat.


    Auf den Bildern erkennt man leider aufgrund der großen Entfernung nicht viel, aber man kann die zwei Standorte erahnen (links der mobile Mast, rechts der Mast von Telefonica/ Telekom):
    Vom Dronketurm aus:



    Vom Aussichtsturm in Üdersdorf:




    [USER="222308"]Melki[/USER] Kannst du bitte sagen, welche Technologien der Standort bekommen wird und ob es auch einen Sektor in Richtung Neroth geben wird?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • 3 Sektoren GSM/LTE-800/LTE-1800 ist vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!