Ne, der Rest ist 4x TEF (bereits in Betrieb)
Der Sender ist doch gar nicht in der Netzkarte von TEF verzeichnet :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne, der Rest ist 4x TEF (bereits in Betrieb)
Der Sender ist doch gar nicht in der Netzkarte von TEF verzeichnet :confused:
Doch, ist eingetragen. Na, ist ja auch nicht so wichtig...
https://www.presseportal.de/pm/43172/4491144
Weiß jemand, wo VF in Sassenberg eine LTE Station errichtet hat? Bei CM gibt es derzeit nur eine eNode mit LTE mitten in Sassenberg (vermutlich ist da CM nicht vollständig).
Könnte diese in der PM genannte Station im Süden liegen (Industriegebiet)? Immerhin gibt es da paar StoBs aus dem Jahr 2019.
Beim MLS ist er mit LTE700 und LTE800 aufgetaucht.
Hier die MLS-Updates der letzten 3 Wochen: https://drive.google.com/open?…_n27qme4l7Dja&usp=sharing
Bis gestern war in der VF Karte ein Ausbau an meiner Arbeitsstelle zu sehen . Nun ist dieser Hinweis verschwunden ,habe nun mal per Facebook nachgefragt und es kam folgende Antwort : Hallo,
die Planungen für 2 neue Stationen in unmittelbarer Reichweite sind schon weit fortgeschritten. Innerhalb von 3 Monaten rechnen wir , sofern sich nichts ändert, mit der Inbetriebnahme.
Habe dann nochmals bezüglich der Frequenzen nachgefragt ,es soll LTE 800 und 2100 ausgebaut werden ,bin ja echt gespannt ob das so kommt ..
Viele Grüße,
Neuer Ausbauhinweis von Vodafone in 49584 Fürstenau, der GSM+UMTS Standort (Stand Anfang Januar) im Ortskern bekommt LTE, also vermutlich LTE 800 da drei Einträge in der Stob sind
LTE 2100 dürfte dann ja da auch kommen
Hab heute Abend eine bislang unbekannte GSM-Funkzelle der Station in Großhennersdorf auf dem Großeberg empfangen. Dies ist ein Hinweis drauf dass die Station umgebaut wurde und eine LTE-Aufschaltung bald erfolgen wird oder bereits erfolgt ist.
Hab heute Abend eine bislang unbekannte GSM-Funkzelle der Station in Großhennersdorf auf dem Großeberg empfangen. Dies ist ein Hinweis drauf dass die Station umgebaut wurde und eine LTE-Aufschaltung bald erfolgen wird oder bereits erfolgt ist.
Es tut sich generell was...selbst in recht dünn besiedelten Gebieten:
https://www.cellmapper.net/tes…g=14.140090942382812&z=12
Bin mal gespannt was bei den 32 Erweiterungen in Brandenburg an der Grenze zu Polen bis Ende März geschehen soll... Städte wie Forst haben schon ausreichend eNodes... fehlt nur noch mehr Power und eine eNode L800.
Ein paar Kilometer nördlich in Guben ist hingegen nur eine L1800-Funzel online, da müsste man neben L800 auch mal weitere eNodes in Betrieb nehmen ![]()
Im VF-Forum habe ich nun die Info bekommen, dass der Standort Herringhauser Str. / Oststr. (B7/B20 eNB 50797) in Herford von Vodafone abgeschaltet wurde. Ein Ersatz sei nicht ersichtlich.
Das Netz ist hier sowieso schon mies und nun wird es weiter ausgedünnt. Fast der ganze Stadtteil Herringhausen hat jetzt nur noch eine Versorung mit Edge. Was für eine Katastrophenveranstaltung ist das denn bei dieser Firma. Gibts irgendwie Möglichkeiten, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen?
Im VF-Forum habe ich nun die Info bekommen, dass der Standort Herringhauser Str. / Oststr. (B7/B20 eNB 50797) in Herford von Vodafone abgeschaltet wurde. Ein Ersatz sei nicht ersichtlich.
Das Netz ist hier sowieso schon mies und nun wird es weiter ausgedünnt. Fast der ganze Stadtteil Herringhausen hat jetzt nur noch eine Versorung mit Edge. Was für eine Katastrophenveranstaltung ist das denn bei dieser Firma. Gibts irgendwie Möglichkeiten, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen?
Wahrscheinlich nicht, da es sich um ein mobiles Produkt handelt. Deinen Ärger kann ich aber verstehen. Schau mal im Vodafone Forum, habe dir dort geantwortet.
Grüße
Nico
Danke! Und egal, erstmal kündigen.
VF und Ostwestfalen bleibt so eine Sache die bisher vorne und hinten nicht passt. Ob sich das in den nächsten Jahren bessert,ich bin skeptisch. Die LTE Aufrüstung dauert viel zu lange und es braucht auch neue Standorte,die ich aber so noch nicht sehe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!