Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wo ich mich gerade rumtreibe, hat VF 40 MHz (dank 4x4 sogar "virtuelle" 60 MHz), Telekom nur 20 MHz und o2 nur 10 MHz. :P

    "Die einfachste Art an korrekte Informationen zu gelangen ist, etwas Falsches in ein Forum zu posten und auf die Korrektur zu warten."

  • In Icking ist die Anbindung offensichtlich nicht IP-basiert (bei max. 3G-Datenraten von 3,6 Mbit/s). Wenn da ein neuer Mast gebaut werden soll, dann lohnt es sich aus ökonomischer Sicht auch nicht mehr dort noch groß zu investieren, da man am derzeitigen Standort ja überhaupt erstmal eine IP-Anbindung bräuchte.

    Die dürfte vorhanden sein, Vodafone hat i.A. der Gemeinde den ganzen Ort mit FTTH erschlossen. Direkt und als Zuleitung für ihr Kabelnetz.


    Und woran erkennst du LTE900? In und direkt um München hat Vodafone kein mir bekanntes Band 8 LTE. Ein paar Standorte haben Band 28 (der ist dort u.a. empfangbar, steht bei Straßlach und geht bis München rein bei Bandlock).

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Komm zur Telekom, dann ersparst Du Dir den Frust.

    Habe Vodafone zwar weiterhin als Zweitvertrag, aber zu 90% deaktiviert.

    Hin und wieder schalte ich die eSIM an, um zu schauen, ob sich was getan hat.

    Da wo ich mich rumtreibe, scheint hinsichtlich der Anzahl der Standorte eh jeder Telekom zu haben.:P

    Bin ich schon ;). Frust schiebe ich nicht wirklich, weil die Gegenden, in denen ich unterwegs bin, von Vodafone sehr gut ausgeleuchtet werden :P. Hauptnetz Vodafone und Zweitnetz Telekom 8o... Dort wo ich mich rumtreibe haben viele Vodafone (geschäftlich/privat) oder Telekom (geschäftlich) und privat haben viele Telefonica (was halt, wie ich es so mitbekomme durchaus überlastet ist) ^^...


    Wo ich mich gerade rumtreibe, hat VF 40 MHz (dank 4x4 sogar "virtuelle" 60 MHz), Telekom nur 20 MHz und o2 nur 10 MHz. :P

    Schön mal wieder was von Dir zu hören :)... Stadt oder Land? Nutzt das S10 dann auch tatsächlich 4x4 ?(...


    Die dürfte vorhanden sein, Vodafone hat i.A. der Gemeinde den ganzen Ort mit FTTH erschlossen. Direkt und als Zuleitung für ihr Kabelnetz.


    Und woran erkennst du LTE900? In und direkt um München hat Vodafone kein mir bekanntes Band 8 LTE. Ein paar Standorte haben Band 28 (der ist dort u.a. empfangbar, steht bei Straßlach und geht bis München rein bei Bandlock).

    Das war mir bekannt, dass man da theoretisch LWL liegen hat, aber das heißt ja nicht, dass man zu einem abzubauenden Standort noch LWL legt... Kostet ja auch nicht unerheblich...


    LTE 900 ist an der Maximaldatenrate von "50/150/350/450/550 Mbit/s" in der Netzkarte erkennbar :)...

  • O2 ist preiswert und das wars... Aktuelle Situation meiner Meinung nach...

  • Wir eigentlich erwartet nutzt Vodafone die zusätzlichen 5MHz im B1 noch nicht. Die Chance ist groß das Vodafone die Umstellung als LTE-Ausbau vermarkten wird.

  • Der Umbau von GSM only zu LTE in Wadern/Wadrill ist laut Netzkarte abgeschlossen. In CM ist bisher nix, leider ist das überhaupt nicht meine Ecke.


    Aber vielleicht ist hier ja wer der in die Ecke kommt und den Sender dann mitnehmen kann. Was da an Bändern läuft weiß ich nicht sicher, die Netzkarte sagt 100Mbit/s, ich vermute also LTE800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!