Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In Winsen (Luhe) bekommt die eNB 24651 (STOB vom 07.01.2021) wohl 700,1800(4x4),2100(4x4).


    sailing2capeside Es gibt so manch interessante STOB entlang der Elbe :):

    • Bei Groß Gusborn kommt an der eNB 20599 (STOB vom 21.01.2021) offensichtlich 700 dazu ;)...
    • eNB 22026 (STOB vom 11.03.2021) bei Neu Darchau bekommt 700+1800(4x4)...
    • eNB 21548 (STOB vom 11.03.2021) bei Bavendorf: +700.


    Yiruma Es ist wohl auch eine neue Station (STOB vom 15.09.2020) bei Stinstedt, Niederelbe, an einem Windrad, geplant. Man startet dort wohl mit 700+800+900 ;)...

  • ich finde es sehr gut, dass Vodafone nun damit anfängt sein Netz mit 1800 Megahertz 4G Standorten zu verbessern... ;)


    So hält man o2 auf Abstand...

    Nur blöd, wenn VF die Rücklichter von o2 sieht ^^ aber es gibt eben bei beiden gegensätzlich ausgebaute Regionen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Vodafone hat hier im südlichen Bayern Standortgenehmigungen noch und nöcher - vieles ist noch offline, teilweise hängt die Technik seit Monaten am Mast (vorallem bei Fremdanlagen die erstmals mitgenutzt werden).


    Neue Einträge für LTE gefunden in:


    Bodenkirchen (man geht auf die Telekomanlage, die OMNI im Ort wird abgegeben)

    Eberspoint (bisheriger OMNI wird umgebaut)

    Buch am Buchrain (der neue Mast an der A94 der zusätzlich als Ortsversorgung dient wird bestückt)

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Samsung Galaxy A52 5G #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // Samsung Galaxy A52 5G #2: o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Ich freue mich schon auf Meldungen für Aurich, Emden, Leer, Wilhelmshaven, Norden, u.s.w.:)

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • ich finde es sehr gut, dass Vodafone nun damit anfängt sein Netz mit 1800 Megahertz 4G Standorten zu verbessern... ;)


    So hält man o2 auf Abstand...

    während VF hier grade Band 3 lte für sich entdeckt, packt o2 die n78 Panele aus.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim/o2 free m Boost/vf m young
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost/edeka smart
    Htc on m7 @ edeka smart (2G/3G) oder lte only
    Moto G5 @ edeka (b1/8 lock)/telekom gsm
    Redmi 7A @ Edeka smart + netzclub (vom ICE 4 verschluckt)

    History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7
    Nächstes Haupttelefon: iPhone 2020
    Weiterhin Geplant: 5G Snapdragon mit n1,n3,n28....

  • Bei Vodafone NL ist es schlimmer. UMTS wurde vor einen Jahr abgeschaltet und die Frequenzen sind seitdem nahezu ungenutzt.


    Letzten Monat wurde B1 neu geordnet damit jeder jetzt 20MHz an einem Stück hat.

  • Die eNB 54120 in Siegen-Mitte, auf dem Hausdach unterhalb des Schlossparks, sendet nun auch mit B3, zusätzlich zum vorhandenen B1+B20.

    Zusätzlich erscheint der Hinweis, dass in Kürze dort das 5G Netz ausgebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!