Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Naja, auch ich hab mir das ganze Spektakel lange angeschaut und sehr wirtlich sehr lange gezögert, zum Rosa Höschen zu wechseln. Eigentlich bin ich aus Überzeugung ein Blauer. Blos irgendwann geht es halt nicht mehr. Meine Frau bleibt erstmals im O2 Netz. Ich bin ab nächsten Monat (Prepaid) im T-Mobile Netz. Sollte es sich verbessern, kann ich jederzeit auch wieder zurück wechseln.


    Wenn ich mobile Daten bezahle, dann will ich die auch nutzen können. Mein Eindruck ist eher, daß viele Kunden sich heute keinen 2 Jahres Vertrag mit Handysubvention aufschwatzen lassen. Das könnte für O2 sehr gefährlich werden. Die sind dann (wie ich) einfach mal schnell weg.


    Im Connect Netztest steht so einiges über das gut ausgebaute T-Mobile Netz. Da bin ich echt gespannt was da mehr über die Leitung geht, auch wenn ich nach 300 MB im Monat ausgebremst werden.


    Zu Vodafone will ich nur soviel sagen. Bis heute haben Sie es bei uns im Altmühltal nicht hingebracht ein ordentliches GSM Netz zu bauen. Heute habe ich die Aussage bekommen, man hat im Moment keine Mittel für den GSM Netzausbau. Mit allen 3 anderen Anbietern habe ich Netz. Indoor in der Pampa ist das O2 Netz neben E+ das beste Netz. Wenn ich in die Großstadt fahre wird´s halt wirklich übel. Da geht teilweise sehr wenig.


    Ohne Laufzeitvertrag keine Laufzeitbindung. Und ungebunden ist man freier :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 0179-MZ
    Und wo kommt das Geld her?


    Na von dem eingenommenen Geld.
    Die Preise werden indirekt immer weiter bei o2 erhöht und außerdem bleibt ihnen nix anderes übrig.
    Wenn selbst E-Plus mittlerweile großflächig ausbaut und o2 bei dem vorhandenen, mittelklassigen Netz keine Datenraten und Gespräche liefert, wird es eng.


    E-Plus kann im Gegensatz zu o2 noch genug Geld ausgeben und die sehen an o2 jetzt ja, was sie lieber nicht machen sollten.

  • Komisch vorgestern auf der Seite meine Probleme eingetragen und heute Probleme verschwunden.
    Noch kein Abbruch der Datenverbindung seit einer Stunde, normal kann man keine 2 Minuten am Stück surfen.


    Ob das jetzt Zufall ist oder nicht weiss ich nicht.


    Speed wurde auch etwas besser mal schaue ob es von Dauer ist.


  • Re: Re: Re: Jetzt haben Sie den Salat !!!


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ??? Wenn ich Probleme mit dem Netz habe, brauche ich für die entsprechende Erkenntnis keinen Spiegel-Artikel. Wenn ich keine Probleme habe, werde ich aufgrund eines Spiegel-Artikels nicht wechseln.


    Nein, aber viele schieben auch heute noch diese Probleme auf ihr Handy. Und mein Vater ist jetzt auch abgeschreckt vom o2 Netz und wechselt von o2 weg, bevor auch wir die Probleme abbekommen. Und eigentlich sind sie auch im EDGE-Netz vor Ort (8.000 Einw.) vorhanden, Datenverbindungen funktionieren gar nicht mehr. Zum Glück gibt es im halben Ort dafür noch HSDPA. Ansonsten wäre sogar E-Plus mit einer Verbindung pro 10 Versuche besser (GPRS)..

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Es gibt kein bestes Netz - es ist regional bedingt wo wer welches Netz am besten ausgebaut bekommen hat, deswegen gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen darüber.


    Telekom: Bauernanbieter
    Vodafone: Dorfanbieter
    o2: Wiesenanbieter
    eplus: Waldanbieter


    So mal Grundlegend für Südbayern. :D


    Heut btw. in fast-Sichtweite zum o2 Türmchen in München keine Daten und UMTS-Zusammenbruch mit Wechsel auf EDGE, dann gings wieder. o2 hat momentan wie mir scheint auch ein derbes Problem mit dem Handover, wenn man rumsteht gehts, aber wehe man bewegt sich (S-Bahn), brichts recht bald - eben vermutlich beim Zellenwechsel - ab.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    vermutlich wird o2 bald Dual-SIM-Handys ins Programm aufnehmen. Wie wärs denn mit einem o2-Nebenmarken-Anbieter im E-Plus Netz? Das hätte doch mal was.


    Oder o2 reaktiviert das Swisscom-Roaming wieder. Das wäre eine richtig kreative Lösung :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    vermutlich wird o2 bald Dual-SIM-Handys ins Programm aufnehmen. Wie wärs denn mit einem o2-Nebenmarken-Anbieter im E-Plus Netz? Das hätte doch mal was.


    Oder o2 reaktiviert das Swisscom-Roaming wieder. Das wäre eine richtig kreative Lösung :-)



    Oder T-Mobile National Roaming ? SCNR Wäre billiger als Swisscom und nun ja Kapazitätsmäßig müsste dass die Telekom ja verkraften....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!