NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast! Allerdings hattest du auch mehr als 10 Jahre Zeit, die Adresse zu ändern. Aber irgendwie muss es schon klappen, es gab (gibt?) ja auch Karten, die auf einen Phantasienamen registriert sind, und aus der Zeit vor der Registrierungspflicht stammen.

Viele Dank. Habe der Hotline einfach eine zweite Chance gegeben und plötzlich war es kein Problem mehr. Habe eine PDF bekommen womit ich zur Post gelaufen bin und dort wurden meine Daten aufgenommen.

Jetzt bin ich richtig gespannt ob das auch korrekt im System ankommt.

Immerhin war mein Name und das Geburtsdatum korrekt, was der Rufnummermitnahme vor 15 Jahren geschuldet ist. :D

• Bei mir nicht, Verbrauch nicht ungewöhnlich schnell.

Nach dem Verbrauch der 200 MB lässt sich mit dem + bei mir nur erneut in den Classic Tarif wechseln in dem ich ja schon bin.

Ist schon mal jemand in einen anderen Tarif gewechselt? Bleibt die 200 MB Option dabei erhalten?

• Bei mir nicht, Verbrauch nicht ungewöhnlich schnell.

Nach dem Verbrauch der 200 MB lässt sich mit dem + bei mir nur erneut in den Classic Tarif wechseln in dem ich ja schon bin.

Ist schon mal jemand in einen anderen Tarif gewechselt? Bleibt die 200 MB Option dabei erhalten?

ich mein wurde hier schon mal gefragt letzter stand war
    Nein

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zuletzt in der Drossel hab ich mal wieder ein wenig Audiostreaming ausprobiert.

Und hier gab es keine Änderung zu vorher bei Netzclub.

Der 24 kbit/s Opus-Stream vom Dlf und der 48 kbit/s AAC-Stream von Radio Caroline laufen weiterhin aussetzerfrei.

Die 64 kbit/s Streams der ARD-Radioprogramme ruckeln erwartungsgemäß ein wenig, genau wie vorher schon.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• ich mein wurde hier schon mal gefragt letzter stand war
    Nein

Ich habe letzte woche für eine netzclub simkarte den Tarif für knapp 10 Euro gebucht....für eine kumpel der in Thailand wohnt.

Er ist etwa 3 Wochen in Deutschland....danach weiss ich dann mehr....ob es ( auch bei fonic für ehem netzclub.net Nummern die 200 MB zurück gibt.

LICHTBLICK ... ist aber in jedem fall, das im account die GB aus dem Tarif PLUS 200MB angezeigt werden.....von daher würde ich vermuten, das es ein zurück geben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!