NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• ging das bisher bei euch?

bis heute ging's nicht, ich müsste sogar in Deutschland auf 4G manuell begrenzen. Heute geht

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA-> VF, O², GMX,KM, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• da seit Anfang 2026 bei FONIC auch der eSIM-Tausch online anzustoßen ist, habe ich meine Netzclub-SIM in eine eSIM gewandelt. Das ging wirklich problemlos innerhalb weniger Minuten über die Fonic-App und SMS-Bestätigung.
    Voraussetzung für war, dass die Bestätigungs-SMS auf der alten SIM noch empfangen werden konnte, sonst hätte ich auf einen Brief warten müssen.

Mir wurden 9 cent vom Guthaben abgezogen, das lag aber an meinen Einstellungen bei den Google-Diensten zur Telefonnummern-Überprüfung.
    Dort hätte ich diese deaktivieren müssen:
    Google-Konto verwalten → Persönliche Daten → Telefonnummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!