Anzug Mode: Wie kleide ich mich passend?

• Da meine Frage den Rahmen des 'Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)' etwas gesprengt hat, erlaube ich mir zu meiner Frage eine separaten Thread zu eröffnen. Ausgangspunkt ist nach wie vor folgende Kombination mit dunkelblauer Jeans, dunkelblaues Sakko und braunen Slippers:

Gestern habe ich mir noch eine einfarbige Krawatte bestellt, die in den nächsten Stunden an die Packstation geliefert wird. Dann gibt es auch ein "Komplett-Bild".

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Kombo stylish wirken soll oder aber fürs Business sein soll. Letzteres ist hoffentlich nicht der Fall. Und wenn du sonst eher konservativ bist: no brown after six. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Welchen Anlass und wofür?

Für die IFA.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Persönlich finde ich die Kombi Jeans und Sakko mit Krawatte eher albern, dann lieber ganz ohne Würger und obersten Hemdknopf auf...

Anzug eigentlich nur zum MWC. :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Kombo stylish wirken soll oder aber fürs Business sein soll.

Business.

Zitat

Und wenn du sonst eher konservativ bist: no brown after six.

Jetzt fängst Du damit auch noch an. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zwei Blautöne an sich sind schon eine gewagte Kombination, vor allem wenn Hemd und Krawatte da noch rein hauen. Wenn es sich nicht um stylische Schnitte und tolle Trendfarben handelt, würde ich das nicht auch noch mit braunen Schuhen versauen.

Muss zum Typ passen. Hier, da lernt man was gut aussieht.

http://www.thesartorialist.com/archives/

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Dunkelblaue Jeans und dunkelblaues Sakko = ein schlichtes, schönes, weißes Hemd dazu :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob diese Kombo stylish wirken soll oder aber fürs Business sein soll. Letzteres ist hoffentlich nicht der Fall. Und wenn du sonst eher konservativ bist: no brown after six. ;)

Ein äußerst populärer Irrtum, der so als Regel tatsächlich nicht existiert :)

Die Braun-Geschichte entstammt dem historischen Kontext, als die klassische Abendbeschäftigung der feinen Gesellschaft - und eben dazu gehörten vornehmlich die Geschäftsmänner - der Gang zu großen Aufführungen wie Oper etc. war, und da waren und sind braune Schuhe im Bezug zur Abendgarderobe deplatziert; sollte man aber abends nicht gerade zu so einer Veranstaltung unterwegs sein, ist braun ein völlig akzeptable Farbe :-) [/Querulantenmodus]

Zum Thema: Jeans + blauer Blazer + schlichtes, einfarbiges Hemd ist eine grundsätzlich tolle Kombination, die gerade auch beim genannten Anlass in meinen Augen gut passen könnte. Binder dazu ist ein wenig tricky; was, wie ich denke, gut geht, ist z.B. eine schmal geschnittene Krawatte mit klassischem Muster wie dunkelbraun mit weißen polk dots; eine klassische Krawatte birgt in meinen Augen das Risiko, die Kombination wie eine "Kompromiss-Lösung" wirken zu lassen

hope this helps :)

Nachtrag: Tom Ford z.B. läuft sehr häufig in so einer Kombi auf Fotos auf :)

Hier mal ein Beispiel für eine gelungene dahingehende Kombination :)

klick

• Re: Anzug Mode: Wie kleide ich mich passend?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ausgangspunkt ist nach wie vor folgende Kombination mit dunkelblauer Jeans, dunkelblaues Sakko und braunen Slippers

Erspare deinen Mitmenschen diesen Anblick.

(Gehe besser mal zum nächsten Herrenausstatter und lass dich dort vernünftig beraten.)

• Bei so einer Kombo muss ich immer an unseren örtlichen Rewe Marktleiter denken...

Auch wenn es heutzutage ggf. nicht mehr ganz so eng gesehen wird: Als business Kleidung wäre das wohl eher unpassend, wirkt schnell wie gewollt und nicht gekonnt oder man denkt eben an den besagten Marktleiter oder übermotivierten Mobilfunkverkäufer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!