GSM-Dämmerung - Bye Bye 2G

• Mein Pa nutzt auch noch ein Samsung sgh aus "glaube"2006. Alle neueren Modelle habe ich wieder bekommen. Aktuell versuche ich das Nokia-Klapp-Tatsentelefon zu vowifi im O2 Netz zu bekommen.

Gruß
    Christian -

• Ja schön für die Schweiz wenn Sie da dort ihr 2G Netz abschalten tun. Aber wirklich interessieren tut mich dies Persönlich gar nicht. Da ich in Deutschland wohne und lebe tue weiss ich das mein Netzbetreiber nicht vor 2030 das 2G Netz abschalten tut. Also warum sollte ich mich verrückt machen!

• Ich dachte das Forum ist für alle gedacht, also auch für die Schweiz und Österreich da man dort erstaunlicherweise auch deutsch spricht und es somit hier reingehört.

Also dachte ich...

• Ja schön für die Schweiz wenn Sie da dort ihr 2G Netz abschalten tun. Aber wirklich interessieren tut mich dies Persönlich gar nicht. Da ich in Deutschland wohne und lebe tue weiss ich das mein Netzbetreiber nicht vor 2030 das 2G Netz abschalten tut. Also warum sollte ich mich verrückt machen!

Rechtschreibung, Satzzeichen und in (fast) jedem Satz tun/ tue/ tut :-&

• Heute wurde um 9:52h der Kundenzugang zum GSM-Netz der Swisscom abgeschaltet. Kein Natel kann sich mehr im Swisscom-2G Netz mehr anmelden. Die 2G GSM-Sender laufen momentan noch, diese werden wohl in Kürze abgeschaltet.

• OT: können die Notrufsysteme im KFZ inzwischen VoLTE? Wenn die anderen auch GSM/3G abschalten wäre das System unbrauchbar. Oder werden in der Schweiz ein paar GSM-Kanäle für Notrufsysteme weiter betrieben?

• OT: können die Notrufsysteme im KFZ inzwischen VoLTE? Wenn die anderen auch GSM/3G abschalten wäre das System unbrauchbar. Oder werden in der Schweiz ein paar GSM-Kanäle für Notrufsysteme weiter betrieben?

UMTS 3G wird in der Schweiz noch einige Jahre laufen und so können die Auto-Notrufsysteme das auch gut nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!