Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Aktuell gehen eingehende Anrufe aus Mobilfunknetzen von Telekom und Vodafone wieder. Ausgehend nur GSM bei TEF möglich. Kein HD-Voice.

    Ich bin - nach wie vor - nicht erreichbar und kann weder per GSM, noch per LTE telefonieren.


    Edit: Zumindest kommt jetzt "nicht erreichbar" anstatt "Nummer nicht vergeben". Wenn ich anrufen will, wechselt das Phone zu GSM, aber es passiert nichts und bricht irgendwann ab.

  • Und geht da Telefonie auch eingehend? Hier weiterhin (GSM wie Festnetz) nur ausgehend.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • meines Wissens versorgt o2 /TEF ja auch die Notrufleitstellen, deshalb waren die "weg"?


    Die Meldungen waren allerdings... nunja... nicht gerade von einer Linie gepraegt:


    - Katwarn-Alarm "Notrufe gestoert" (HH und HB incl. Neuwerk und BHV)

    - Katwarn-Alarm "TK-Stoerung, Notrufe funktionieren" (1)

    - Katwarn-Alarm "TK-Stoerung, Notrufe funktionieren" (2)


    (1) incl. sinngemaessem Text "wenn der Notruf nicht funktioniert, ist ihr Telefon nicht defekt. ... Bitte versuchen Sie ein anderes Telefon"

    (2) incl. sinngemaessem Text "wenn der Notruf nicht funktioniert, ist ihr Telefon defekt. ... Bitte versuchen Sie ein anderes Telefon"


    ach, wir sind alle wieder Einzelfaelle.......

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Update 21.50Uhr München-Laim:


    Telefonie (bis auf VoLTE, hier Backfall GSM) geht wieder.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!