Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Von mir! Sonst würde es ja nach 32 Stunden Funkstille wieder laufen!

    Bei uns war der Ausfall 5 Tage.

    Also 32 Stunden kann man da nicht als irgendeinen Maßstab nehmen.

    Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet, die auch direkt reagiert hat. Einen Tag später rief mich o2 an mit Informationen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Es soll am besten schon vorgestern repariert sein, wie? Du machst deinem AliasNamen alle Ehre.

    Natürlich! Die kassieren Geld und erbringen keine Leistung. Oder bezahlst du 5 Liter Benzin obwohl die Zapfsäule trocknen bleibt. Hier gibt es wohl Kollegen die bei O2 hinten ganz tief drin sind. Schönbeter und Propaganda Experten! Werdet ihr dafür bezahlt?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ab und an gehts eben auch mal etwas kerniger zur Sache.
    Außerdem müsstest du das doch kennen, von Stellen an welchen du auch "digital unterwegs" bist. Dort gehts meistens noch schlimmer zu als hier.

    Zur eigentlichen Sache: Ist nicht schön, kommt aber vor, dass Technik ausfällt. Kann man sich auf den Boden schmeißen, mit den Füßen aufstampfen oder hier "Dampf ablassen".
    Ändert aber am Umstand genau 0.
    Und ja, derzeit ist es um Ersatz von Hardware auf verschiedenen Ebenen etwas schlechter bestellt.
    Bleibt einen als Kunde nur, den Fehler beim Anbieter zu melden. Ist aber besser, jenes freundlich am Telefon zu erledigen. Der CCA kann ja selbst nichts dafür. Und wie man in den Wald.... Echo und so.
    Geht es dann aber über einen längeren Zeitraum, bis zu Wochen nicht, kann eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur nicht schaden.

  • Natürlich! Die kassieren Geld und erbringen keine Leistung. Oder bezahlst du 5 Liter Benzin obwohl die Zapfsäule trocknen bleibt. Hier gibt es wohl Kollegen die bei O2 hinten ganz tief drin sind. Schönbeter und Propaganda Experten! Werdet ihr dafür bezahlt?

    Das Geld für die Ausfallzeit kann man sich wiederholen. Aber interessant, dass Mobilfunkstationen Dauerläufer zu sein scheinen. Keine Ausfälle durch Wartungsarbeiten, mehrtägige Umbauten, Störungen... :/

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Das Geld für die Ausfallzeit kann man sich wiederholen. Aber interessant, dass Mobilfunkstationen Dauerläufer zu sein scheinen. Keine Ausfälle durch Wartungsarbeiten, mehrtägige Umbauten, Störungen... :/

    Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Prepaidkarte als Ersatz? Nummer allen mitteilen.


    Außerdem müsstest du das doch kennen, von Stellen an welchen du auch "digital unterwegs" bist. Dort gehts meistens noch schlimmer zu als hier.

    Wo meinst du denn? Falls du das Forum der Zeitschrift meinst , würde ich gerne wissen, unter welchem Nick du dort unterwegs bist :)


    Nichtsdestotrotz geht es hier eigentlich sehr zivilisiert zu und es wird meist objektiv diskutiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnium_88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Insomnium_88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur dumm das mein Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Seine Mutter ist dement. Da muss man erreichbar sein.

    Woher kommt der Anspruch 24/7 erreichbar zu sein? Ich bin BJ 76, erschwerend im Osten geboren. Bei uns hatten die LPG, der Konsum und auserwählte Funktionäre Telefon. Die Krankheit Demenz gab es auch damals schon. Warum muss Dein Kollege permanent erreichbar sein? Klar, ein Ausfall ist ärgerlich, aber sollte einen nicht komplett aus der Bahn werfen.
    Mein Vorschlag: Einfach mal einen Gang, oder 2 Gänge zurückschalten und sich selbst reflektieren. Dann wird man feststellen, es gibt wesentlich wichtigere Sorgen.

  • Glücklicherweise gibt es noch WiFi-Calling und SMS über WLAN. Da kann das Netz ab - und aufgebaut werden wie es beliebt.


    Noch besser, vielleicht wird irgendwo zentral etwas umgebaut und danach alles besser?


    Im Livecheck schon mal eine Störungsnummer beantragen. o2 zeigt sich da in der Regel kulant.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!