Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • o2 schwach zwischen S-Bhf Offenbach Ost und OF-Bieber

    Da ist irgendwann, ich glaube Anfang dieses Jahres, ein kompletter Standort offline gegangen. Hatte damals schon etwas im Forum dazu geschrieben.


    Ich hab mich lange gefragt wann die Störung endlich behoben ist, aber dann ist der Standort aus der Netzkarte verschwunden und seitdem ist dort ein riesiges Funkloch. Unglaublich!

  • Nein, das meinte ich ja nicht. Es ist - wie immer - regional total unterschiedlich. Hier glänzt o2, während die Telekom an vielen Orten schleicht (Innenstadt Mannheim ist öfters total überlastet, während alle anderen n78 anbieten oder mittlerweile Schwetzinger Stadt fast offline) - und Vodafone Stück für Stück besser wird. Dafür hat Vodafone die wenigsten Standorte. Ganze Stadtteile sind Indoor mit GSM. So schlimm ist die Telekom nicht. Auf dem Land gibt es die einen oder anderen weißen oder grauen Flecken, aber mit allen 3 Betreibern. Es gibt im Pfälzer Wald und Odenwald auf den Hauptverkehrsachsen überall LTE mit der Telekom und sogar n28, allerdings in den anderen, teils größeren Ortschaften Abseits Hauptverkehrsachsen, glänzt die Telekom mit den üblichen Indoor Problemen, während vereinzelt sogar Vodafone und schon ein wenig öfters o2 mehrere Stationen in der Umgebung haben. Ein ewiges Trauerspiel aller 3 Betreiber mit regionalen Unterschieden.

  • Ja, finde ich auch. Die großen 3 bauen jetzt doch alle gut an ihren Netzen, dass wird halt noch dauern bis die damit jeweils deutschlandweit 'durch' sind.

    Und ich wundere mich immer darüber sich über Netz A oder B zu beschweren, wenn doch offensichtlich Netz C für die eigenes Bedürfnisse noch die beste Option ist. Der Wechsel ist doch realtiv unkritisch und die Preise nicht mehr so unterschiedlich. Selbst wenn man dann immer noch ab und zu offline ist.... so what? Als jemand der eigentlich immer Netz hat kann ich sagen, dewegen ist man auch nicht glücklicher 8o

  • möglicherweise hat man die Drossel Bei 300 MBit etwas angepasst. Früher hatte ich nur 330 MBit max. im Download. Jezt gehen so bis ca. 350 MBit mit einem Peak bei 400 MBit und im Upload so bis 90 MBit im Peak.

  • Morgen,

    ich schreib es mal hier rein.

    Hatte heute meine erste lange Fahrt mit NR only.

    An sich ist die A2, A30 von Helmstedt bis Osnabrück schon recht gut versorgt.

    Was ich jetzt aber festgestellt habe, das bei einem Cell wechsel kein einziger Handover für ein Telefonat funktioniert hat. Also wer auf die Telefonie angewiesen ist sollte NR only noch außen vor lassen.

  • Jezt gehen so bis ca. 350 MBit mit einem Peak bei 400 MBit und im Upload so bis 90 MBit im Peak.

    Komme trotz 300/50-Drossel sogar kurzzeitig über 500!



    Das Endergebnis bleibt aber bei 350/60 "stehen".

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Bei meinen Speedtests mit Telefonica Business Tarif kommen mir die Tränen. 0,93 im Download und 2,0 im Upload.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!