Sieht im Westfield ehemals Centro O nicht besser aus. Völlig egal ob 4 oder 5G.
"o2 LTE Hamburg Chicagokai / Miamiplatz (vor`m
Westfield)"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"o2 LTE Hamburg Chicagokai / Miamiplatz (vor`m
Westfield)"
Centro O ist eine ältere Indooranlage, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht modernisiert wird. Tk hat da auch nur b1,8 mit entsprechend schlechten Datenraten. O2 sendet b1,3 und VF über mehrere Zellen b1 und eine b1,3.
MarkusMeissner ich dachte die wären nur Outdoor versorgt… macht es jetzt nicht besser
Bei mir in der Region 06628 ist derzeit das gesamte o2 Netz rot. War auf meinem beiden Handys auch mal weg und dann wieder da. Da freue ich mich über 1&1 Freephone!
Was wird eigentlich in 06647 Bad Bibra gemacht? Der zentrale Standort 883100 bekam am 27.6.2025 eine neue Bescheinigung und ist weiterhin nur o2. Bisher gab es 800+900MHz nur GSM und LTEauf meinem beiden Handys. Zusätzlich hatte o2 weiter oben auf dem Berg vor nicht allzulanger Zeit am Standort 882006 neu 700+800+900MHz installiert. Rein von der Netzabdeckung dürfte den Anwohnern nicht einmal der Umbau in der Kleinstadt auffallen. Telekom hat wohl auf einem benachbarten Grundstück ähnliche Erweiterungen vor. Vodafone gab damals o2 noch MOCN weil die Fläche ehr schwach versorgt war, nun rückt o2 auf Platz 2. Mal sehen, demnächst werde ich mal schauen.
Hi pomnitz26,
in 06628 sollte es mittlerweile wieder besser laufen, kannst du das bestätigen? Zumindest insofern, als dass die Basisstation seit gestern Abend keine Einschränkungen mehr meldet - die generelle Abdeckung ist ja leider so la la ![]()
Umso schöner, dass die zentrale Basisstation in Bad Bibra demnächst einen 5G Ausbau bekommen wird
Wann genau kann ich nicht sagen, sollte aber innerhalb der nächsten Wochen der Fall sein ![]()
Beste Grüße
Marvin
Es läuft wie immer und auch ganz gut. Vielleicht sogar noch etwas besser, es scheint kleinere Optimierungen gegeben zu haben. Mobil ist ungestörtes Streaming schon lange möglich. o2 hat seine ganzen GSM Nummern neu vergeben. Selbst mit 2G klappt es mit dem Webradio noch. Das können die anderen auch nicht besser. Der o2 Connect Tarif ermöglicht mir überall Empfang am Fenster und dann einen Hotspot für WIFI-CALLING.
In Hirschroda steht der neue Mast aber o2 Technik ist noch nicht drauf.
In Obermöllern gibt es auch Pläne die mir hervorragend gefallen aber es tut sich nichts weil dort der Mast nicht steht. Unsere Gemeinde hat da Fläche vergeben und Ausgleichsfläche neu bewalden müssen. Alle warten und sind gespannt welche Betreiber es werden.
Laut o2 Karte soll hier bei mir in Kürze nur die LTE Abdeckung besser werden und sogar besser als GSM. Das würde ja nur über MOCN eines anderen Betreibers klappen. Käme ja nur Telekom in Frage.
Ich habe heute auf Arbeit mal die Kollegen gefragt. In Bad Bibra ist die Versorgung tatsächlich derzeit schlechter als gewohnt. Anrufen tut deswegen aber keiner da der andere neue o2 Mast auch noch ausreicht. Ich habe denen gesagt das derzeit ein Umbau und die Erweiterung auf 5G stattfindet. Es gibt so Leute die bleiben sowieso. Ich plane mir von Bad Bibra wenn die Karte grün ist selber ein Bild zu machen. Ist ganz in der Nähe meiner Arbeit.
Wenn es weiter so geht kann ich mein o2 DSL auch wieder abschaffen. Der Kampf um Festnetz dauerte Jahre, bleibt der Preis bleibe ich auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!