Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Danke! Ich hoffe das ich hier bald wieder raus komme, hab ja eigentlich mit Kaiserslautern geplant und daher auch die Vodafone Karte Zuhause gelassen, weil o2 hat nen n78 Sender auf dem Krankenhaus in Kaiserslautern und da hab ich mir um Speed keine Sorgen gemacht.

Dann haben die mich aber aus Platzgründen nach Kusel gefahren, und jetzt bin ich hier am Ars... der Welt mit dazu passenden Internet.

In Kusel Mitte gibt es laut CM auch einen n28 Sender aber diesen Empfange ich hier leider nicht, noch mal 10mhz zusätzlich wären natürlich ganz nett aber der Sender liegt wohl tiefer als das Krankenhaus daher empfängt man nur den höher gelegenen Sender vom Stahlgitter Mast.

• Willkommen in der Westpfalz, Mobilfunk gibt es dort nur in homöopathischen Dosen.

Telekom soll dort laut CM auch ganz grausig sein, konnte ich aber noch nicht testen. Vodafone hat halt den MRT direkt vor der Tür.

• Rund um das Krankenhaus gibt es ja weit und breit keinen Mobilfunkstandort 8|

Vodafone hat einen MRT in der Nähe, o2 funzelt überlastetes B1/20 aus anderthalb Kilometern Entfernung, die Telekom im Prinzip genauso. Ein Armutszeugnis.

• Die Krankenschwester meinte ich soll froh sein überhaupt Internet zu haben, bis vor ein paar Jahren gab es wohl nur GSM mit o2 und das auch nur in den oberen Stockwerken.

• Die Krankenschwester meinte ich soll froh sein überhaupt Internet zu haben.

Patienten-WLAN ist in einem Krankenhaus in Deutschland im Jahre 2026 natürlich auch nicht vorhanden.:rolleyes:

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Patienten-WLAN ist in einem Krankenhaus in Deutschland im Jahre 2026 natürlich auch nicht vorhanden.:rolleyes:

Es gibt hier zwar WLAN aber nur wenn man dieses für 2,50€ pro Tag zusätzlich zum Telefon bucht. In Kaiserslautern gibt es immerhin öffentliches Gäste WLAN welches zumindest in den meisten öffentlichen Bereichen empfangbar ist, das bedeutet aber nicht das man dieses auf dem Zimmer empfangen kann und auch nicht das es schnelle ist oder stabil.

Wenigstens kann man auf den locker 20 Jahre alten TV/Radio/Telefon Kombinationen von Siemens (Cockpit 12 Pro) kostenlos TV schauen. Aber auch nur wenn man entweder Klinke Kopfhörer dabei hat oder irgendwelche 99cent Teile für 10€ am Empfang gekauft hat.

• Rund um das Krankenhaus gibt es ja weit und breit keinen Mobilfunkstandort 8|

Vodafone hat einen MRT in der Nähe, o2 funzelt überlastetes B1/20 aus anderthalb Kilometern Entfernung, die Telekom im Prinzip genauso. Ein Armutszeugnis.

Die Telekom sendet aber mit 70 MHz Bandbreite. Das macht einen Unterschied zu den mickrigen 20 MHz von TEF. Der Pegel ist zwar nicht optimal, sollte aber laufen.

• Stromae erst mal gute Besserung und alles Gute.

Dann frage mal jemand aus Kusel (falls im KH jemand ortskundig ist), ob er/sie die Geschichte von "Eich sein von Kusel" kennt. Wenn nicht liefere ich die noch nach. (ist aber stark OT hier :-)

Wegen Netzausbau in Kusel kann ich ja mal bei den "üblichen Verdächtigen" nachfragen :-)

• Danke! Ich hoffe das ich hier bald wieder raus komme, hab ja eigentlich mit Kaiserslautern geplant und daher auch die Vodafone Karte Zuhause gelassen, weil o2 hat nen n78 Sender auf dem Krankenhaus in Kaiserslautern und da hab ich mir um Speed keine Sorgen gemacht.

Dann haben die mich aber aus Platzgründen nach Kusel gefahren, und jetzt bin ich hier am Ars... der Welt mit dazu passenden Internet.

In Kusel Mitte gibt es laut CM auch einen n28 Sender aber diesen Empfange ich hier leider nicht, noch mal 10mhz zusätzlich wären natürlich ganz nett aber der Sender liegt wohl tiefer als das Krankenhaus daher empfängt man nur den höher gelegenen Sender vom Stahlgitter Mast.

Dann noch eine Kaserne im Ort. Der Sender wird am Limit sein. Aber ganz grausig versorgt die Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!