Das klingt aber auch danach, dass TEF sich überhoben hat mit der Fusion und daran zerbrechen wird.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die TEF Anbieter erhöhen sukzessive die Preise. Die Kunden versuchen zu wechseln, "lernen" aber schnell, das alle teurer werden. Es bleibt ein Bodensatz von Discountern, die alles "weglassen" was "teuer" wäre (Roaming, vielleicht Sprachtelefonie, irgendwelche Zusatzfunktionen)
Gut das du das gerade ansprichst.
Genau der Punkt ist ja schon mehr oder weniger eingetreten.Die Startpreise von Tarifhaus sind ja mittlerweile deutlich uninteressanter, und mittlerweile wird das ganze ja auch offiziell über den Discounter blau realisiert.
Smartmobil/Yourfone ist deutlich teurer geworden (als ich gegangen bin hatte ich Allnet+4GB für 17,99€) jetzt kosten schon 3GB 22€ und 5GB 32€.
WinSIM erhöhte ja auch die Preise, andere Discounter bieten mittlerweile nur noch "national" Tarife an, die EU-Tarife sind dann auch wieder wesentlich teurer.Nur wird die große Frage sein: Wird TEF diese Preise am Markt durchbekommen? Bei dem was sie an Netz schon länger liefern?
-
Ich denke nicht, dass Telefonica die Konsolidierung nicht überlebt. Dafür ist schon zu viel an Netz wieder gekommen. Wobei natürlich auch zu beachten ist, dass Verträge, die vor der großen (temporären) Abschalt-Welle letzten Herbst abgeschlossen wurden, noch bis zu eineinhalb Jahre laufen. Die Kündigungen, wenn denn wirklich so viele Kunden die zeitweisen Schwierigkeiten nicht akzeptieren wollen/können, kommen also (wie natürlich schon einige vor mir bemerkt haben) erst noch.
Aber: Der LTE-Ausbau läuft viel zu langsam, mit dem derzeitigen Tempo sind 98% Bevölkerungsabdeckung bis Ende 2019 unmöglich. Wenn Telefonica dann tatsächlich Frequenzen entzogen werden würden und zusätzlich auch noch ein Teil der UMTS-Frequenzen verloren wird, sieht es allerdings wirklich extrem düster aus. Angeblich sollen ja Kapazitätsengpässe bei der Hardware (nur Huawei?) Grund dafür sein. Vielleicht wäre es dann sinnvoll, wenn Telefonica sich von mehr Ausrüstern, als Huawei und Nokia, beliefern lassen würde. -
Da war 2015 noch etwas! Die schnelle Lösung war das dort alle das GSM Netz von O2 nutzen dürfen.
Ist schon beschissen wenn man von 10 Mbit/s Download via E-Plus auf O2 EDGE umgestellt wird. Geändert hat sich bis heute nichts. Schnelle Lösungen dauern bei O2 wohl immer mindestens 2 Jahre?
Artikel Glocke:© Die Glocke | Ausgabe: Rheda_Wiedenbrück | HARSEWINKEL | 03.10.2015 | Seite 4
Telefonanbieter verspricht „schnelle Lösung“
E_Plus montiert den Mobilfunkmasten in Greffen ab
Greffen (jau). Kein Netz in Greffen: Der Mobilfunkanbieter E_Plus, der wie O 2 zur spanischen Telefónica_Gruppe gehört, hat seinen
Mobilfunkmasten im Dorf abmontiert. Darüber ärgern sich viele Kunden von E_Plus, Aldi_Talk oder Simyo. Schließlich haben sie auf
Greffener Gebiet seit mehr als einer Woche keinen Empfang mehr. Deshalb häufen sich jetzt die Beschwerden beim Telefonanbieter.
„Die Glocke“ hat in der E_Plus_Pressestelle nachgehakt. „Es ist richtig, dass wir den bisherigen E_Plus_Standort auf dem Gelände der
Firma Löckmann in Greffen vor wenigen Tagen abbauen mussten. Der Grund dafür ist eine Kündigung des Mietvertrags durch den
Eigentümer des Geländes“, teilte Pressesprecher Jörg Borm mit. Und weiter: „Zu unserem Bedauern konnten wir einen
Ersatzstandort trotz rechtzeitiger Planung nicht in Betrieb nehmen. Wir arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran, die
Versorgung für unsere Kunden kurzfristig auf anderem Wege wiederherzustellen.“
Einen exakten Termin, wann die Kunden wieder ohne Störungen mit ihrem Handy oder Smartphone telefonieren und Nachrichten
verschicken können, konnte Jörg Borm nicht nennen. Er versprach aber eine „schnelle Lösung“. -
Traurig.
Ich denke mal, das der Mietvertrag auch keine 4 Wochen Kündigungsfrist hatte, so dass mehr als ausreichend Zeit bestand, sich ein anderes Plätzchen zu suchen.Bei mir in der Gegend droht sowas übrigens auch:
TEF hängt an einem Windrad. Dieses weist einen Defekt auf und steht still. Der Betreiber hat schon angedeutet, das Ding kommt weg, auch weil der Pachtvertrag vom Grundstück ausläuft und der Eigentümer wohl nicht mehr will. Ich habe noch keinerlei Aktivitäten im näheren Umfeld feststellen können, die auf irgendeine Lösung hindeuten. Aber bis Jahresende, wenn das Ding weg sein soll, ist ja noch ein paar Tage hin

-
Doppelt...

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich bis auf gaaanz wenige blaue Ausnahmen bestätigen. Es fehlt halt an allen Ecken und Enden Kapazität. Aber das wird doch jetzt alles besser werden!!1! Die legen einfach eine Schippe obendrauf und dann brummt der Laden wieder!!1! Wartet nur ab!!1!Ich hab getestet am frühen Morgen als der Beitrag geschrieben wurde. 28Mbit im Download beim grünen UMTS - was will man mehr.
-
Gerade eben in 64711 Erbach (Kreisstadt im Odenwald) mal gemessen:
Speedtest.net mit HSPA 1 MB/s down und "Netzwerkfehler" beim Upload.
Ok eine Momentaufnahme vor dem Kino dort, aber es verfestigt den Eindruck.
Ich hab am DualSIM Handy einfach das Netz gewechselt und gut wars
-
Ach was Henning,das kann auf gar keinen Fall sein. o2 ist doch laut einiger hier das nonplus Ultra und mindestens auf Augenhöhe mit Vodafone.

-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Traurig.
Ich denke mal, das der Mietvertrag auch keine 4 Wochen Kündigungsfrist hatte, so dass mehr als ausreichend Zeit bestand, sich ein anderes Plätzchen zu suchen.Bei mir in der Gegend droht sowas übrigens auch:
TEF hängt an einem Windrad. Dieses weist einen Defekt auf und steht still. Der Betreiber hat schon angedeutet, das Ding kommt weg, auch weil der Pachtvertrag vom Grundstück ausläuft und der Eigentümer wohl nicht mehr will. Ich habe noch keinerlei Aktivitäten im näheren Umfeld feststellen können, die auf irgendeine Lösung hindeuten. Aber bis Jahresende, wenn das Ding weg sein soll, ist ja noch ein paar Tage hin

Bei Telefonica war die Kündigung über 12 Monate vorher bekannt. Das weis ich zu 100%!
@ Hallenser1
So einige O2 Fanboys sind wohl eher ein Fall für die neurologische Abteilung einer Fachklinik!
Für den Kreis Warendorf kann man Telgte links ab empfehlen.
http://www.srh-telgte.de/startseite.html
und im Kreis Gütersloh die Bernhard Salzmann Klinik vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
http://www.lwl.org/LWL/Gesundh…_bernhard-salzmann-klinik@ Henning
So es bis vor kurzen in der Kreisstadt Warendorf auch so. Nur jetzt gibt es dort LTE. Aber das läuft ja auch total beschissen. Und das deshalb weil der neue Sender seit 3 Wochen technische Probleme hat die nicht repariert werden.
Das wurde hier im TT schon ganz offen bestätigt, nachdem man mir unterstellte das mein Handy nicht OK ist. So sind halt diese Fanboys. Wenn das Netz nicht läuft liegt es am Handy. Aber gut das ich auch mit Dualsim unterwegs bin. Umgesellt auf big T und schon stand da was mit einer 25 vor dem Komma! Somit war das Handy wohl bei O2 defekt und im Telekom Netz kam es zu einer wundersamen Heilung! O2 soll endlich die Sachen die nicht laufen reparieren. Die alten E-Plus Leute haben das früher immer hin bekommen. Nur die Zeiten sind vorbei!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!