Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jodimaster
    59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGER


    Ganz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA


    Unterirdisch


    Hauptstraße 101, 59320 Ennigerloh:
    STOB vom 29.06.2016
    Wahrscheinlich G900 + U2100 (4 Träger) + L800 + L1800 beantragt

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Re: Re: Internet in Cottbus geht wieder ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Öhm, ist aber Vodafone?
    04:00 Nachts erreicht man die Datenraten, tagsüber mit Band 3+7 im Ca habe ich bisher nur 35 Mbit/s gesehen vorm Blechcarre und Hauptbahnhof.


    War gestern früh halb 7 am Klinikum/Thiemstraße, nachmittags waren es 124 Mbit/s....natürlich nicht mit o2 :D

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich hab vereinzelt das Problem, dass meine Gesprächspartner mich bitten den Lautsprecher abzuschalten, weil sie ein Echo hören.


    Ich telefoniere aber ganz normal.


    Unter anderem war das die Telekom-Hotline und auch "normale" Gesprächspartner (ebenfalls im O2 Netz). Bei letzterem haben wir das Gespräch einfach beendet und neu aufgebaut, danach war das Problem weg. Auch die Hotlines sprechen mich nicht jedes Mal darauf an.


    Gebiet hier ist noch nicht konsolidiert. Ich hänge überwiegend in einer E+ BS.


    Kann sowas am Netz liegen? Hier in Ostfriesland soll ja umgebaut werden...

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, und mir die großen Autobahnen angeschaut.


    O2 hat aber wirklich noch einiges an Arbeit vor sich wenn man diese versorgen will.


    LTE-Unversorgte Bereiche:
    A1
    Kreuz Saarbrücken <-> Anschlussstelle Kelberg 140km (Randversorgung: Schweich)


    A3
    Mittich <-> Waltersdorf 52km
    Regensburg <-> Oberölsbach 77km
    Schlüsselfeld <-> Würzburg-Randersacker 54km


    A4
    Ottendorf-Okrilla <-> Görlitz 93km


    A6
    Wüchern <-> Dechendorf 109km (Ausnahme: Sattelweiler)
    Waller <-> Waidhaus 93km


    A7
    Geiselwang <-> Fulda 242km (Randversorgung: Würzburg, Schweinfurt)
    Bokelholm <-> Handewitt 76km


    Abseits von den Autobahnen sieht es oft sehr schnell düster aus :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wobei aber auch sagen muss, dass es in vielen Bereichen dieser AB-Abschnitte auch noch 3G-Versorgung gibt. So wie Du das geschrieben hast, hört es sich etwas an, als ob man da nur 2G hätte.

  • Ich habe doch extra geschrieben: LTE-Unversorgte Bereiche :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wobei aber auch sagen muss, dass es in vielen Bereichen dieser AB-Abschnitte auch noch 3G-Versorgung gibt. So wie Du das geschrieben hast, hört es sich etwas an, als ob man da nur 2G hätte.


    Tja, und genau das reicht eben nicht -> Ausbauverpflichtung aller BAB durch jeden Anbieter. Die Eindrücke und Erfahrungen der mir vertrauten Autobahnen:


    A6 Heilbronn - Nürnberg -> Wechsel zwischen 2G und 3G, nur sehr selten einzelner 4G-Sender.
    A9 Nürnberg - Berlin -> hat IMHO noch die größte 4G-Ausbaudichte, ansonsten viele 2G-Unterbrechungen
    A14 Grimma - AD Nossen -> null 4G, vereinzelte 3G-Sender
    A38 Bad Lauchst. - A7 -> null 4G, vereinzelte 3G-Sender, selbst 2G nicht durchgängig verfügbar


    Kein Meckern. Nur Feststellungen :cool:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ihr habt die Deutsche-Bahn AG vergessen...


    ....und zwar ist es so dass o2-Telefonica die Neubau-/Ausbaustrecke des Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 zwichen Berlin-Gesundbrunnen und München Hbf. ( via Thüringer Wald, geht 12-2017 vollständig in Betrieb ) schon recht gut mit 4G versorgt worden ist! Die Frage ist halt Nur befördern die Repaeter auch gut und schnell genug die Strahlung in die Züge rein zu kriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!