Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, O2 LTE kam vor Ort keins mehr an. Die Jugendherberge liegt auch noch ein wenig in einer Talsenke... am See selber war ich allerdings nicht.

Die Talsenke ist auch das Problem, das dort die Telekom und Vodafone nicht ankommt.
    Nur wegen dem zwischen den beiden Anschlussstellen Wandlitz und Lanke stehenden O2 Mast hat man dort überhaupt Empfang. Auf dem See dürfte von den anderen beiden ein Rest ankommen.

Gruß
    Thomas

• Grob unterteilt kann man sagen:

12,20 kbit/s = AMR-NB
    12,65 kbit/s = AMR-WB (HD-Voice)
    23,85 kbit/s = AMR-WB (VoLTE HD)
    32,xx kbit/s = EVS

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• eNode Chemnitz, Brückenstraße 8

Sektor 120,00°

Sektor bei 260°

Vielleicht bringt der umgebaute grüne Standort Hartmannstraße 17 irgendwann mal Entlastung. Wird sicherlich auch wieder nur LTE800 werden.

• Heute hatte ich mal das ganz neue Phänomen, dass ich jemanden angerufen habe, dieser hat abgelehnt, und trotzdem kam sofort eine SMS mit "Der Teilnehmer xy ist jetzt wieder erreichbar". o2 ist immer wieder für Überraschungen gut :)

• Hallo muss mal wieder meckern. Was nützen die vielen Gigabyte vom o2 Free 15 wenn das 3G-Netz vor Ort ausgefallen ist. Passiert leider sehr oft. Oberlausitzer ist auch betroffen.

• Ich wüsste ja gerne mal was o2 mit meinem Sender gemacht hat.
    Seit über 2 Wochen ist dieser nahezu die ganze Zeit offline (sowohl 2G als auch 3G).

Mit Glück hat man 1 Balken GSM aus Geisweid, leider dann auch ohne Datenträger (G/E), heißt man ist Datentechnisch komplett offline.

Seit über 2 Wochen kommt das hier:

Zitat

Ergebnis für: Siegen, Wildweg 39
    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
    Update um 21:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!