Samsung Galaxy S8 und S8+ Neuvorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Pro: LTE Cat 16, mehr Displayfläche , gute Verarbeitung. Contra: Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Nur 4GB RAM. Könnte etwas mehr sein.


    1. LTE Cat 16? Toll, nenn mir mal einen Provider/Vertrag der dir den Datendurchsatz liefert.
    2. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wäre ok, wenn mittig. So ist es gerade für Linkshändler Mist.
    3. 4GB reichen, da du durch 6GB keinen messbaren Vorteil hast.


    Ich sehe das S8 / S8+ nicht als notwendig an (im Gegensatz zum S7). Ich habe mit dem S8+ geliebäugelt, mir dann aber doch (wieder) ein weißes MI Mix gegönnt.


    Das S8 ist zwar bestellt (in "Orchid Grey"), aber ich glaube nicht, dass ich es behalten werde. Das S8+ käme nicht (mehr) in Frage.


    Eine Unterstützung für den Stift gibt es nicht. Ich hätte daher echt gerne das Note 7 zurück :D


    Im Endeffekt ist wohl weder das P10 (Plus), noch das LG G6 noch das S8 ein "Burner". Bin daher auf den Preis des Honor 8 Pro gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich finde einen Fingerprint auf der Rückseite so dermaßen unpraktisch. Frage mich was das soll ?


    Vorteil Sensor hinten: Einhand-Entsperren während man unterwegs ist und mal schnell telefonieren muss.
    Vorteil Sensor vorne: Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt muss man es zum entsperren nicht hochheben.


    Bei meinem P9 entsperre ich daher unterwegs mit Fingerabdruck und auf dem Tisch per PIN...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Das S8 ist zwar ein schickes Gerät, aber ich bin froh das S7 zu haben und auch zu behalten. Ich verstehe nicht was der Trend soll, dass die Teile jedes Jahr größer werden. Das hat für mich bald nix mehr mit mobil zu tun, wenn ich einen Koffer brauche um mein Smartphone noch mitnehmen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    Das S8 ist zwar ein schickes Gerät, aber ich bin froh das S7 zu haben und auch zu behalten. Ich verstehe nicht was der Trend soll, dass die Teile jedes Jahr größer werden. Das hat für mich bald nix mehr mit mobil zu tun, wenn ich einen Koffer brauche um mein Smartphone noch mitnehmen zu können.


    Naja, sonst gäbs gar keinen Grund ein neues Gerät auf den Markt zu bringen :D
    Ich glaub auch nicht dass sich irgendjemand der ein S7Edge hat sich wegen irgendeinem der S8 Features umgehend ein S8 zulegen wird.
    Also muss es größer werden als der Vorgänger um überhaupt aufzufallen und den Preis zu rechtfertigen.
    Wär natürlich vorteilhaft wenn die kleineren Vorgänger weiter verkauft und softwaremäßig gepflegt würden.
    Am Ende sind die Smartphones da wo PCs/ Notebooks seit über 5 Jahren sind, man bekommt schon in der Einsteigerklasse für den Durchschnittsgebrauch ausreichend Leistung.
    Teurere Geräte bieten etwas mehr Leistung und ein paar Nischen Features mehr, der Hauptunterschied liegt aber in edleren und angenehmeren Materialien und Verarbeitung.
    Keine Ahnung ob das S8 da jetzt ganz vorne dabei ist, bisher kamen die Samsungs nach meinem Eindruck kaum an Sony heran, und der Maßstab für mich ist da noch das IPhone7.


    Gruß
    NoIdea

  • Bin doch etwas überrascht von dem tendenziell eher negativen Feedback. Für mich persönlich hat es das S8 nach langer Zeit mal wieder geschafft bei mir ein "haben-wollen" Gefühl auszulösen. Gerade die Minimierung der verschwenderischen Rahmen finde ich unheimlich sexy. Klar, hier geht das Mi Mix noch einen Schritt weiter, doch da hapert es dann wieder an anderen Stellen.

  • Jedes Jahr packen die zwei oder drei neue Features dazu und wollen 800 Euro und mehr.
    Da muss man halt abwegen, ob das noch Zeitgemäß ist.
    Was fehlt dem Prozessor des S7 an Kraft, wo man unbedingt den neuen Prozessor des S8 brauchen würde.
    Randloses Display ist recht nett, die Idee gefällt mir sehr, ohne ein viel größeres Gehäuse zu haben, hat man viel Display.
    Ich interessiere mich schon mal an dieser stelle für ein Gerät das 7 Zoll Display bieten kann, sodass das noch hosentauglich ist, gut das ich kein VVL derzeit darf:D, bin gespannt wieviel Display das Note 8 bieten wird.
    Zu guter letzt, ist unser Forum nicht mehr so repräsentativ wie früher, viele Diskussionen finden abseits von Telefon Treff statt. Beispielsweise in Android Foren, gibt es ja einen in Deutschland recht bekannten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich hätte auch gerne mein Note 7 zurück und würde es sofort wieder kaufen. Als ich es letztes Jahr zurück geben musste habe ich auch lange überlegt was ich dann kaufen soll.


    Es ist dann ein Oneplus3 für 399 Euro geworden und ich vermisse nichts. Es zieht mich nichts zu einem S8, vor allen nicht zu diesem Preis.



    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • es ist optisch toll, sicher...


    aber..


    es ist vermutlich genauso anfällig... (S7 Edge Displayfehler zB)


    will ich es haben wie damals das Note7, nein, und schon garnicht zu diesen Preisen... beim Note war ich bereit 700 Euro zu bezahlen..


    hier würde ich alleine schon wegen der Akkuleisung das Plusmodell wählen.... (mein A5 2016 hat 2900 mah, und die wesendlich schwächere Hardware WTF?!) und für 500 mah Akku und ein 0,4 Zoll grösseres Display 100 Euro zu nehmen ist eine Frechheit... wenn wenigstens ein Stift drin wäre, und das Gerät dicker, dafür ein 4000 mah Akku verbaut würde könnte man es verstehen...


    Die Preise sind trotzdem irre....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Weiss jetzt nicht, ob es etwas für mich ist, aber ich finde die neue S8-Linie sehr schick und gut. Für mich das erst Gerät, welches das Edge-Design und das überlange Display "zu Ende gedacht hat". Dagegen sieht das ansonsten auch tolle LG G6 aus wie ein Design Experiment, das nicht zu Ende gebracht wurde.


    Was man am Ende von dem ganzen Design hat, wenn das ganze wieder in einem Case eingeschalt bleibt, sei dahingestellt, aber was das Gerät angeht wirklich gut gemacht!


    Von den Funktionen drumherum bin ich weniger begeistert, noch einen Assistenten braucht es nicht, Smartphone als Desktop Ersatz bleibt auch 2017 eine nicht praktikable Spielerei, Fingerprint auf der Rückseite schlecht platziert... aber das ist Meckern auf hohem Niveau, insgesamt hat Samsung dieses Jahr aus meiner Sicht alles richtig gemacht und ein tolles Gerät abgeliefert.


    (Geht bei den Top Modellen ja auch etwas ums technisch machbare, jeder Normalsterbliche ist mittlerweile u.a. mit der A-Serie von Samsung bestens aufgehoben.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!