Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Heute im Rossmann in 66292 Riegelsberg gewesen. 2 Balken LTE, Surfen nicht möglich. 80er ping, down 1,92, up 0,75. zehn Minuten an der Kasse gewartet und entschieden, da mich das beste Netz diesen Sommer tatsächlich an ungewöhnlich vielen Orten geärgert hat, dass die Nummer nun einen Netzechsel bekommt.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ist Google Pay eigentlich vom Internet abhängig?


    Wenn dem so wäre hätte ich ja bisher mehr Glück als Verstand gehabt obwohl ich im dritten Netz unterwegs bin.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Soweit ich weiß nicht, ich bilde mir ein auch schon mit Google Pay in Supermärkten im Tiefgeschoss ohne Internet bezahlt zu haben oder auf dem Dorf im Supermarkt mit E Netz

  • Ich glaube die „verifizierung“ erfolgt bei der Zahlung über das Terminal des Händlers. Das Smartphone generiert einen Einmalcode, welcher dann über das Internet des Händler-Terminals mit der Bonität abgeglichen wird.

  • Hatte mal in einem Blog-Artikel gelesen, dass Google Pay eine gewisse Anzahl an Tokens Offline im Gerät speichert (10 Stück?). Bei Apple Pay generiert das Gerät die Codes wohl selbst ohne Internetverbindung, sodass man theoretisch nie Internet benötigt.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Telekom hilft


    Wann geht der Neubaustandort in Chemnitz, Waldenburger Straße 63, in Betrieb? Der steht seit mindestens einem Jahr fix und fertig in der Landschaft.

    Außerdem habt ihr in Chemnitz mit Telefonica zusammen neugebaut, Erzberger Straße 1. TEF ist online, ihr glänzt mit Abweseneheit. Danke!

    das ist ja leider bei der Telekom oft so, dass die Aktivierung eines neuen Senders einfach unglaublich lange dauert. Ich kenne hier auch einen Fall. Letztes Jahr im September wurder der Mast mit Antennen aufgestellt, dieses Jahr im März die Technik wie Kabel, RRUs, etc. installiert, Lüfter laufen auch im Gehäuse, Standort aber noch immer offline.


    Auch ein Mastneubau von TEF auf dem auch die Telekom Antennen hat ist weiterhin offline, TEF war eine Woche nach Montage der Antennen on air.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo zusammen,


    ich fall nach drei Wochen bei der Telekom im Augenblick fast vom Stuhl. Das ist ja wie E Plus 1999! Ich habe allein jetzt in Düsseldorf, Ratingen und Duisburg vier Dutzend Ecken wo Indoor kein Netz zur Verfügung steht. VF und o2 laufen ... Was ist das für ein Mist? Das grenzt ja schon an Betrug! Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Die sind unverschämt teuer und dann liefern die nicht ab. Das 5G Netz draußen auf der Straße ist ja schön schnell aber da nützt es doch keinem was. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, habe das hier durch aus schon mal gelesen, aber das es echt so brutal schlecht ist habe ich nicht erwartet. Am Telefon liegt es übrigens nicht. Was macht die Telekom gegenüber Vodafone oder o2 falsch?

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Es geht ja noch besser:


    Heute morgen auf der Autobahn ca 5 Updates vor dem Losfahren gestartet und hin und wieder aufs Display geschaut. Speed zwischen ca 10 Zellen mit 3 bis 4 Balken (ich nutze das Cell Widget und habe alle Zellen in meiner Umgebung gespeichert von allen Betreibern) mit Band 3 + 3 Second (und bestimmt noch mehr verbunden) nicht mehr wie 25 MBit. Ab und an Peak um die 40. Bestes Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!