Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Konnte nicht ermittelt werden da Datenvolumen verbraucht. Vor drei wochen waren es 3,6Mbit Down und Upload am Tariflimit (10MBit)

Vodafone B20, Telekom Smallcell B7, Telefonica B3+B7+B20, B3 läuft noch mit 5MHz, aber deutlich mehr Stationen im Umkreis.

• Jetzt mal meine Telekom Meckerliste:
    1) Schlechte Versorgung bis Netzsuche gibt es von Glandorf-Schwege/Düsseldorf, Kloster Vinnenerg/Bevrrstrang,/Hörste (Warendorf-Mite), Schirl/ Überwasser (Gemeinde Ostbervern) bis kurz vorm Krankenhaus Maria Frieden in Telgte. Das ist ein riesiges Funkloch der Telekom.
    2) Ostefelde Kreis WAF kein LTE
    3) Rheda-Wiedenbrück Krankenhaus kaum LTE
    4) B513 zwischen Sassenberg und Greffen schlechtes Netz.
    5) Haarweg Harsewinkel
    6) Kühlungsborn Promenade Ostseeallee zwischen Ost und West kein Netz.
    7) Dortmund Ostfriedhof Caritashaus indoor kein Netz.
    8) Abrbeitsplatz Claas in Harsewinkel an der B513 Band 20 LTE total überlastet.
    9) Null Empfang hier: https://www.quellental-mv.de

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• ich möchte auch hier nochmal klagen:

Telekom hat in Italien 2 ROaming Partner:

Wind und TIM

TIM war überall top ausgebaut mit LTE, nur war keine Datennutzung möglich.
    Sobal die tagesstunden anbrachen (ab ca 7 Uhr) konnte ich statt 170 Mbit/s nur noch 0 mbit/s nutzen.
    Die Roamingkunden werden aufs Abstellgleis gebracht und sind datenmäßig offline.
    Im sommer war das problem auch schon vorhanden, aber damlas gingen wenigstens noch 3-7 mbit/s und nicht null.

3G Tim war nutzbar, aber langsam
    WInd war nutzbar, aber überlastet.

Also TIm denkt sich momentan alles oder gar nichts....

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• War im Juli auf Sizilien,war auch hauptsächlich im Tim Bzw Wind Lte Netz eingebucht,Daten flossen da eigentlich durchgängig .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Im April könnte ich noch bei Vodafone Italien roamen mit meinem Telekom Vertrag. Was auch bitter nötig war. Ich hatte bei TIM und WIND am Lago Maggiore (Baveno) auch oft genug Probleme mit dem Datendurchsatz. Der entweder kaum oder gar nicht vorhanden war. Dementsprechend war ich immer bei Vodafone eingebucht. Dort ging es einigermaßen. Insgesamt hatten die Mobilfunkanbieter den Eindruck gemacht auf O2 De Niveau zu sein. War ein richtig krasses Gegenbeispiel zu der Schweiz und auch im Vergleich zu Deutschland....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ins Vodafone Netz konnte ich mich auf Sizilien auch einwählen ,hatte damit auch fast durchgehend Lte oder 3G,bin viel mit dem Zug auf Sizilien gereist .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Hier mal wieder ein Speedtest. Maximal 375 Mbits möglich laut Karte in der Zelle:

https://www.speedtest.net/de/result/a/4564241335

Da lohnt sich das mit dem Unlimited Tarif :)

Edit:

Haltestelle Ofenstr

Mein Speedtest-Ergebnis
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/4563043367

• Chefkoch: wenn ich das richtig zuordne, hast du mit dem p20pro gemessen..
    Ich habe hier bei 1800er 2ca reproduzierbar zwischen 85 und 97Mbit/s up..
    Wieso kann das niemand bestätigen , benutze m10p und m20p

• Genau ich hab ein Huawei P20 Pro. Leider sieht man da aber nicht welche Frequenzen genutzt werden...

2CA im Upload scheint eher eine Rarität zu sein. Die 90 Mbits Upload konnte ich bisher so nur in Hagen (Westfalen) erreichen.

Aber auch 4X4 MIMO etc scheint noch an wenigen Standorten aktiv zu sein. In Dortmund hat man ja ohnehin laut Abdeckungskarte oft irgendwas bei 225 / 300 oder 375 im Download. Insofern wäre es schön mal interessant zu sehen wo die denn gerade besonders aktiv sind.
    In Plettenberg wo LTE1800 auf 30 MHz läuft auch maximal ca 146 Mbits erreicht. Hatte eigentlich gehofft dass dann auch direkt 4X4 MIMO aktiviert wird. Laut Abdeckungskarte bis zu 225 Mbits ausgebaut.

Ich bin eventuell am Wochenende in Wuppertal. Dort gibt es eventuell mal mehr zu bestätigen. Dort gibt es mal Ecken mit bis zu 450 Mbits. Eventuell ist es ja LTE1800 mit 4X4 MIMO und 256QAM...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!