Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Da würde ich mich einreihen, habe mir das Mate 20 in der Weihnachtsaktion geholt. Hoffe zumindest dass es empfangstechnisch stärker als mein s7 ist

  • Da ich beide, m10p und m20p, parallel betreibe: wlan Empfang und speed nimmt sich nichts
    LTE1800ca : m10p im upload ca.20% besser, m20p im download ca.10% besser
    Jeweils aktuelle Softwarestände,-die Unterschiede können auch nur meine Geräte betreffen
    Zu einem S7 dürfte vieles besser sein :D

  • Da ich beide, m10p und m20p, parallel betreibe: wlan Empfang und speed nimmt sich nichts
    LTE1800ca : m10p im upload ca.20% besser, m20p im download ca.10% besser
    Jeweils aktuelle Softwarestände,-die Unterschiede können auch nur meine Geräte betreffen
    Zu einem S7 dürfte vieles besser sein :D




    Auch wenn leicht Off-Topic:


    Hatte zuerst das blinde ( taube) Huhn S7, katastrophale Empfangs-Eigenschaften...mit dem S9 siehts kaum besser aus...:mad:
    Würde das S9 auch verkaufen, wenn ich da vernünftigen Ersatz für Cellmapper, Bandlock alle LTE-Bänder und mindestens CAT18 oder höher bekomme...

  • Auch wenn leicht Off-Topic:


    Hatte zuerst das blinde ( taube) Huhn S7, katastrophale Empfangs-Eigenschaften...mit dem S9 siehts kaum besser aus...:mad:
    Würde das S9 auch verkaufen, wenn ich da vernünftigen Ersatz für Cellmapper, Bandlock alle LTE-Bänder und mindestens CAT18 oder höher bekomme...


    Wobei dann manche meinen, das Netz sei schlecht, wenn beim Empfang 10dB fehlen..:cool:

  • Gibt es bei Huawei eigentlich eine Möglichkeit einzusehen in welchen Frequenzen sich das Smartphone einbucht? Habe teilweise den Eindruck als ob 3CA mit LTE1800+2600 nicht unterstützt wird und würde da gerne belastbares Material sammeln.


    Sieht man das evtl. mit *#*#2846579#*#* und dann "> Network Info > PLMN Info"?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sieht man das evtl. mit *#*#2846579#*#* und dann "> Network Info > PLMN Info"?


    Funktioniert leider nicht bei meinem P20 Pro.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Auch wenn leicht Off-Topic:


    Hatte zuerst das blinde ( taube) Huhn S7, katastrophale Empfangs-Eigenschaften...mit dem S9 siehts kaum besser aus...:mad:
    Würde das S9 auch verkaufen, wenn ich da vernünftigen Ersatz für Cellmapper, Bandlock alle LTE-Bänder und mindestens CAT18 oder höher bekomme...


    Höre ich zum ersten Mal, dass das S9 so schlechte Empfangseigenschaften hat (mit o2 hatte ich gelesen)...ist es so schlimm? Ich interessiere mich demnächst für einen neuen Vertrag mit S9;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Höre ich zum ersten Mal, dass das S9 so schlechte Empfangseigenschaften hat (mit o2 hatte ich gelesen)...ist es so schlimm? Ich interessiere mich demnächst für einen neuen Vertrag mit S9;)


    Da würde ich warten, da das S10 bald kommen soll.

  • Höre ich zum ersten Mal, dass das S9 so schlechte Empfangseigenschaften hat (mit o2 hatte ich gelesen)...ist es so schlimm? Ich interessiere mich demnächst für einen neuen Vertrag mit S9;)


    Gab mal eine Ausgabe der Connect, in der das S9 diesbezüglich getestet wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass es gut in Band 20 und eher mäßig in Band 3 abgeschnitten hat. Bin mir aber nicht sicher.

  • Gestern wieder 2 Telefonate mit VoLTE in Husum gestartet, bei denen mich mein Gegenüber kaum verstehen konnte weil der LTE Sender Überlastet ist, nur der Wechsel ins GSM Netz machte telefonieren möglich :(
    Sonst wurden die Telefonate schon gar nicht im LTE Netz gestartet sondern direkt ins GSM Netz gewechselt.
    Telekom sagt, kein Ausbau geplant - traurig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!