Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.

    Ich denke da geht es um mehr als Sympathie. Twitter war eh nie ohne, aber seit der Übernahme durch Musk kocht dort der rechte Hass regelrecht über, und keiner scheint etwas dagegen tun zu wollen. Außerdem ist er bekennender DeSantis-Unterstützer. Höre dir bitte mal an, was er bei der Ankündigung seiner Bewerbung um das Amt des US-Präsidenten zum besten gegeben hat. Das ist ein amerikanischer Höcke. Natürlich kann er DeSantis unterstützen, aber ich kann jeden verstehen der sagt "nicht mit meinem Geld".

  • Allerdings kann ich die Weltstatistik ohnehin nicht so ganz nachvollziehen. Denn mir ist zwar bekannt das Toyota schon seit Jahren der grösste Autohersteller der Welt ist, allerdings kenne ich in meinem Umfeld weder lokal noch bei FB/IG-Bekanntschaften jemanden der Toyota fahren würde. Wahrscheinlich muss der Erfolg von Toyota allein auf Asien und evtl. Afrika basieren. Denn in Europa und Amerika hat Toyota keinen guten Ruf, sondern steht eher dafür nur langweilige und unintressante Autos zu bauen.

    Toyota liegt bei den Zulassungszahlen in der EU in etwa gleichauf mit Audi und BMW, vor Mercedes, vor Kia, deutlich vor Hyundai und ganz, ganz weit vor Mazda. Quelle: https://de.statista.com. Denen schenke ich mehr Glauben als deiner gefühlten Realität.

  • Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.

    Nun ja, er (Musk) polarisiert schon

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.

    Natürlich. Bei mir sind aus diesem Grund z.B. Müller Milch Produkte auf der Blacklist.

    Mit Musk hab ich wenigr ein Problem, Ich wollte nur nicht unbedingt für ihn arbeiten, ich hatte schon im Vergleich zu ihm weniger sprunghafte Chefs die ich sehr anstrengend fand.

    Das mit elektroautos schau mir mal die nächsten 10-15 Jahre an wie sich das mit Elektroautos und politischen Maßnahmen zum Außerverkehrbringen von Verbrennern entwickelt, bis dahin tut sich technisch vermutlich noch einiges im Bereich Batterien und Ladeinfrastruktur so dass man auch als nicht Eigenheimbesitzer keine allzugroßen Abstriche mehr machen muss.

  • Nun ja, er (Musk) polarisiert schon

    Das ist richtig. Er ist aber letztlich fast der Einzige den man auch kennt. Bei vielen in der Riege hat man null Bezug und kennt kaum den Namen. Außer es ist vielleicht ein DAX-Unternehmen und der Kollege musste gerade gute oder schlechte Zahlen/Nachrichten verkünden.

    Natürlich. Bei mir sind aus diesem Grund z.B. Müller Milch Produkte auf der Blacklist.

    ...

    Dann bist du wohl eine Ausnahme. Es gibt ja durchaus Menschen die ihre Kaufentscheidung immerhin von der Firmensphilosophie (Stichwort Nestle etc.) abhängig machen. Das ist auch für mich eher ein Indikator. Ob ich den CEO leiden kann (insofern man das überhaupt realistisch einschätzen kann) war da bisher noch keine Entscheidungsgrundlage. BTW: Müller Milch produziert aber auch praktisch nichts, was ich konsumieren wollen würde.

  • Das Froop Joghurt finde ich schon lecker (kaufe es allerdings nur wenn es im Angebot ist, ansonsten gibt es auch günstigere Alternativen) und der vegane Pudding auf Kokosbasis ist auch echt lecker.

  • Inzwischen weiß ich den Schnelllader der TEAG am Erfurter Kreuz zu schätzen ;)

    6 kW in 15 Minuten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Er meint sicher kWh. Für den Spring vermutlich ganz ordentlich. Laut Fastned lädt so ein Spring bis 40 % mit knapp über 30 kW und dann bis 50 weiter mit knapp unter 30 kW.

  • Und was passiert nach 15 min? Bricht dann die Ladeleistung noch weiter ein?

    6 kW würde ich persönlich schon fast als Schnarchladung einstufen...

    Deswegen macht er auch immer ein Nickerchen dabei...)


    Und wie weit kommt man mit 6 kW? Ist wohl ähnlich, wie bei einem Verbrenner für 20€ zu tanken, was natürlich auch schneller geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!