Ansonsten: Nicht verrückt machen lassen. Macht eine e-Probefahrt beim Händler oder mietet mal ein Auto übers Wochenende vielleicht bei http://www.nextmove.de oder einem anderen Vermieter.
Aber Vorsicht! Das e-Auto macht süchtig!
Also süchtig macht mich das nicht.
Wir haben ein E-Dienstauto, daß ich schon ab und zu nutzen "musste". Was soll ich sagen, kann man fahren, ist aber im Grunde auch nix anderes als mit Verbrenner.
Ob mein nächstes Auto Elektrisch fährt, wird die Zeit zeigen. Im Grunde hab ich nichts dagegen, aber aktuell spricht auch wenig dafür.
Nicht nur daß mein Aktueller Diesel noch recht neu ist, und daher ein Austausch derzeit nicht zur Debatte steht, gibt es noch kein E-Auto daß die Transportkapazität meines VW-Caddy übertreffen kann. Jedenfalls hab ich noch keines gesehen. Die ganzen SUV die es gibt, sind zwar Monstös groß, aber haben innen auch nicht so viel Platz, mal abgesehen daß sie zum Einladen schwerer Teile zu hoch sind, und für Enge Straßen zu breit. Und die flachen Sportwagen fallen ohnehin raus.
Zudem nutze ich den Caddy auch mal zum drin schlafen etc. Das geht mit den Aktuelle E-Mobilen auch nicht.
Wobei mich das eigentlich wundert, die Hochkombis wie Caddy berlingo etc, sind ja recht beleibt im Volk, man sieht davon viele auf der Straße, warum da noch keiner auf die Idee gekommen ist, sowas in Elektrisch anzubieten...
Und die Preise die für E-Auto aufgerufen werden, sind einfach frech.
Solange das so bleibt, bleibt bei mir wohl auch der Diesel vor dem Haus stehen. Das liegt aber nicht an der grundsätzlichen Antriebstechnologie, sondern siehe oben.