Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Ich fahre 20.000 km mit dem Tesla. Ja er bremst schon mal unnötig oder ist ängstlich, sagen wir vorsichtig.


    Aber Deine Erfahrung kann ich nicht teilen. Er fährt nicht über die Begrenzungslinie. Fährst Du damit auf Straßen ohne Mittel- und Seitenbegrenzung handelst Du fahrlässig.


    ...

    Spurassistent oder "Autopilot"? Ein Spurassistent ist nie dazu gedacht das Auto zu lenken sondern den Fahrer vor dem versehentlichen Verlassen der Spur zu warnen und ggf. leicht korrigierend einzugreifen.

    Meiner tut genau das solange er eine markierte Fahrbahn erkennt und schaltet sich bei gelben oder kreuzenden Linien vorübergehend ab, in den rund 5 Jahren und 100TKm hab ich jedenfalls keinen fehlerhaften oder gar gefährlichen Eingriff gehabt.

    Horrorgeschichten hab ich auch schon gelegentlich gehört, bis auf einen Fall wo der wohl wirklich eine Baustellenmarkierung ignoriert hat und beim korrekten einlenken etwas gegengehalten hat haben die sich beim genaueren Nachfragen als Hörensagen oder eben unerwünschte Bevormundung bei fahrerischem Fehlverhalten herausgestellt.

  • Mein Nachbar hat sich nun einen T03 geholt. Dachte der läuft nicht so gut. Würde den nicht gegen den Dacia Spring tauschen wollen. Jedes Mal bei Fahrtantritt die Warentöne ausschalten müssen kommt für mich nicht in Betracht sowas zu kaufen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Diese Assistenz-Systeme sind ja kein elektro-typisches Problem und sollten auch abschaltbar sein.


    Aber auch die Bauwirtschaft denkt elektrisch

    Nur leise, so wie es der Videotitel verspricht, wird die Baustelle dadurch auch nicht. Aber immerhin Emissionsärmer. Am Ende ist in dem Bereich der Akku bzw dessen Gewicht auch kein so großes Problem, da bisher extra Gewichte verbaut/angehängt wurden um die bewegten Lasten auszugleichen.

  • Wegen Lärm der Dieselmaschinen wird Elektro interessant um länger in bewohnten Gebieten zu arbeiten. Selbst wenn der Strom Vorort per Dieselgenerator erzeugt wird erleichtert Elektro die Logistik da man weniger Treibstoff ranschaffen muss.


    Langfristig wird der Dieselgenerator durch eine Batteriespeicher ersetzt. 40MWh passen in eine 40 Fuß Container der dann gegen einen geladenen getauscht wird wenn der Akku leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!