Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Verbrenner aus dem Markt zu drängen

Vielleicht liegt es auch daran, dass selbst die Deutschen keine Lust mehr haben, den überteuerten Kram zu kaufen und der letzte Dreck als "Stand der Technik" gerechtfertigt und Garantieleistung so abgebügelt wird.

Zumindest sorgte das bei mir dafür. Kein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu kaufen und so lange ich Alternativen sehe, wird das auch so bleiben.

• Vielleicht liegt es auch daran, dass selbst die Deutschen keine Lust mehr haben, den überteuerten Kram zu kaufen und der letzte Dreck als "Stand der Technik" gerechtfertigt und Garantieleistung so abgebügelt wird.

...

Warum explodieren die Marktanteile von Toyota und Hyundai dann nicht, sondern die Wahlergebnisse der AFD?

Ich weiß ja dass das Bashing der deutschen Hersteller unter Fahrern nicht europäischer E-Autos besonders beliebt ist, aber es zerreißt ja auch Renault, Ford und Stellantis (klar haben die alle auch ihrerseits einiges falsch gemacht, aber nicht zuletzt auf politischen Druck), nicht nur die "arroganten überteuerten deutschen Premiumhersteller".

• Vielleicht liegt es auch daran, dass selbst die Deutschen keine Lust mehr haben, den überteuerten Kram zu kaufen und der letzte Dreck als "Stand der Technik" gerechtfertigt und Garantieleistung so abgebügelt wird.

Zumindest sorgte das bei mir dafür. Kein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu kaufen und so lange ich Alternativen sehe, wird das auch so bleiben.

90% der Neuwagenzulassungen sind Firmenwagen, zumindest war das letztens noch so. Und die typischen Vertreterautos sind nun mal immer noch VW Passat und Skoda Octavia. Früher war das noch Ford Mondeo/Focus, damals hatte Ford einen recht guten Marktanteil, jetzt wo die beiden Modelle aus dem Sortiment genommen wurden stürzen die wie zu erwarten ab.

Die deutschen Marken haben hierzulande immer noch einen sehr guten Ruf, da können die Autos aus dem Ausland noch so gut sein. Bis sich das ändert wird das noch lange dauern, im Taxigewerbe sieht man die Entwicklung schon, früher hatte Mercedes quasi 100% Marktanteil unter den Taxis, heute sieht man immer mehr Toyota Corolla/Auris weil die unter den harten Taxi-Bedingungen mit viel Kurzstrecke und Stadtverkehr deutlich haltbarer sind.

• Bashing der deutschen Hersteller unter Fahrern nicht europäischer E-Autos besonders beliebt ist,

Es geht mir weder um Bashing, noch um die Elektroautos der Hersteller.

Ich bin selbst 30 Jahre Fahrzeuge aus dem VW Konzern ,25 davon aus Ingolstadt, gefahren. Meine Eltern erst Audi, dann BMW. Und ich kenne auch ein paar ehemalige Fahrer der Modelle aus Stuttgart. Das will ICH mir einfach nicht mehr antun. Ebenso, unabhängig, was ich von den id und etron Modellen gehalten habe. Eine neue Technologie wollte ich von diesem Hersteller sicher nicht haben, wenn sie schon das, was sie angeblich besonders gut können, hinter ihrem "Stand der Technik" schützen müssen.

• 90% der Neuwagenzulassungen sind Firmenwagen. Und die typischen Vertreterautos sind nun mal immer noch VW Passat und Skoda Octavia.

Passat und Oktavia sind zwar in den Top 10 vertreten, aber in der unteren Hälfte. Das könnte damit zusammenhängen, dass Firmenwagen nicht gleichbedeutend mit Vertreter ist.

früher hatte Mercedes quasi 100% Marktanteil unter den Taxis

Aus dieser Zeit stammt der mir noch in den Ohren liegende Satz „wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi“, den ich gefühlt hauptsächlich von BMW Fahrern gehört habe ;)

• Gerade eingetrudelt: Angebot von Mobilize Intense

Für 4,99 Euro im Monat 9% Rabatt auf alle Ladepreise und dauerhaft 39 Cent an Ionity Ladesäulen (die galten ja mal lange als Ausgeburt der überhöhten Preise)

monatlich kündbar.

Wäre ich öfters auf Langstrecke unterwegs, würde ich das sofort buchen.

(Weiß aber nicht, ob das an Kauf und Nutzung eines "Reno" gebunden ist oder ob das "Jedermann/frau" zur Verfügung steht.)

• Was ich wirklich dumm von Mercedes fand, dass man ausgerechnet die G-Klasse nur noch als BEV anbieten wollte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!