Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Kann man dann nicht einfach eine noch ältere version nehmen und nur bis zur gewünschten aktualisieren lassen ?

    nein - nimmst Du einmal eine ältere Version aus einer anderen Quelle, dann gibt es keine Updates mehr. Eine andere Version musst Du wieder von Hand aus dieser oder einer anderen Quelle installieren...

  • Unter Android kannst du auch kein Downgrade machen ohne vorher alle App-Daten zu löschen.


    Daher bin ich mit Updates generell vorsichtig.

    Gab z.B. hier mal Probleme bei manchen mit der Telephonie.

  • Mit ADB unter Android (oder vielleicht auch mit bestimmten Apps) kann man sich aber die APKs von vorhandenen Apps erzeugen / kopieren lassen und hat so eine Sicherung der "guten" App, die man im Bedarfsall wieder installieren kann.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Konnte heute mit Satellite eine Hotline anrufen. Habe auch alles verstanden, aber die Hotline mich nicht. Das Mikrofon ist für die App freigegeben, also eine Berechtigung erteilt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe Satellite und ehrlich gesagt nur einmal benutzt, um aus dem Ausland eine nur aus Deutschland erreichbare Hotline zu sprechen. Die Qualität war erstaunlich gut.

  • Konnte heute mit Satellite eine Hotline anrufen. Habe auch alles verstanden, aber die Hotline mich nicht. Das Mikrofon ist für die App freigegeben, also eine Berechtigung erteilt.

    Leider kommt das wohl hin und wieder vor.


    Im Anschluss an das Telefonat kann man die Qualität des telefonates bewerten....und ich meine man konnte dort auch anklicken, wenn entweder der andere Teilnehmer mich als anrufer nicht gehört hat oder umgekehrt.


    Ich erinnere mich aber auf jedem fall, das dieses thema mal im satellite.me podcast aufgenommen war und darum gebeten wurde....per facebook messenger die uhrzeit und datum des telefonates und des anrufers und angerufenen mitzuteilen.


    Es wird wohl versucht anhand von wiederkehrenden merkmalen Zu sondieren woran es gelegen haben könnte und Fehlerquellen zu beseitigen.


    Manchmal erledigt sich so etwas mit auflegen und direkt neu anwählen.


    Manchmal durch den Rückruf des angerufen....manchmal aber eben auch erdt wenn ein weiterer versuch eine tag später erfolgt.


    speziell zum Mikrofon....könnte es allerdings sein, das dein telefon das mikrofon abgeschaltet hatte....die App aber das sprachaufnahme in der App zusätzlich abschalten kann ( indem die sprache nicht übermittelt upgeloadet wird - würde ja derselbe effekt entstehen ).


    Wenn dann in der App die Sprachübermittlung eingeschaltet ist....heisst das noch nicht, das auch das telefon das Mikrofon angeschaltet hat....vielleicht mal in diese richtung nachsehen ? Es muss ja nicht immer an der Verbindung selbst liegen. Ob in dieser Richtung weitergemacht werden muss....einfach mal einen Anruf woanders hin machen mit Satellite.me.....und schauen ob man dabei gehört wird ?


    Ich bin jetzt seit über 4 Monaten in Asien mit Satellite.me PLUS ( Flatrate ) und kann sagen...ja das kommt manchmal vor....aber in den allermeisten Fällen super Qualität


    Viel spass bei Suchen....vielleicht hilft es ja wirklich für alle anderen satellite.me User....zu besserer Qualität zu kommen.

  • Konnte heute mit Satellite eine Hotline anrufen. Habe auch alles verstanden, aber die Hotline mich nicht. Das Mikrofon ist für die App freigegeben, also eine Berechtigung erteilt.

    Ging mir mal ähnlich. Ich hörte immer wieder "Was? Können sie das Wiederholen? Die Verbindung ist ganz schlecht". Danach habe ich zwei Testnachrichten auf meine Kaufland-Mobil Mailbox gesprochen, einmal über Kaufland-Mobil selbst, und einmal über Satellite. Der qualitative Unterschied war wirklich extrem. Seit dem gammelt die Satellite-App eigentlich nur noch ungenutzt auf dem Phone herum.

  • Ich habe zwei mal einen Kumpel angerufen, der grade in Thailand ist. Beide mal konnte er mich sehr gut verstehen, ich ihn im Prinzip auch, aber alle 10s gab es kurze Aussetzer. Ein längeres Gespräch wäre so eher nervig.

    Über WhatsApp gab es solche Probleme nicht.

  • Über WhatsApp gab es solche Probleme nicht.

    Whatsapp-Call ist von der Audioqualität her gesehen wirklich top, hat aber andere Probleme, z.B. eine deutlich höhere Latenzzeit. Das sorgt dafür, das man sich öfters gegenseitig ins Wort fällt, weil man denkt, der oder die andere hätte aufgehört zu sprechen. In dem falle ist es besser noch 2-3 Sekunden zu warten, bevor man selbst spricht.

  • Es gibt von der Bundesnetzagentur eine neue Satel­lite-Vorwahlnummer 015679.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!