Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

  • Es gibt dort sehr gute Roamingpakete.


    Das ist dann aber sehr unilateral wenn ich mir die USA Roamingpakete der Deutschen Netzbetreiber und Provider angucke. o2 hat dahingehend überhaupt rein gar nichts im Portfolio, außer im Business Bereich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das mag sein, durchaus ein Punkt den O2 verbessern könnte.


    Ich meine bevor der Punkt angegangen wird, sollte erst einmal die inzwischen bei o2 tariflich weitestgehend isolierte Schweiz wieder mit integriert werden, so wie es bis September 2017 mal Standard war. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden im Grenzgebiet zur Schweiz man in der Zwischenzeit schon an die großen Mitbewerber verloren hat, welche zwar nicht so günstig sind, dafür aber bezüglich der Schweiz nicht rückschrittlich sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich meine bevor der Punkt angegangen wird, sollte erst einmal die inzwischen bei o2 tariflich weitestgehend isolierte Schweiz wieder mit integriert werden, so wie es bis September 2017 mal Standard war. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden im Grenzgebiet zur Schweiz man in der Zwischenzeit schon an die großen Mitbewerber verloren hat, welche zwar nicht so günstig sind, dafür aber bezüglich der Schweiz nicht rückschrittlich sind.


    Streiche den Plural. Derzeit ist Schweiz nur bei der Telekom standardmäßig inklusive.
    Bei VF kann man nur Tagespakete für 6 Euro oder Wochenpakete für 20Euro ( gilt für CH, N, TR, USA) buchen was für einen Urlaub vielleicht gerade noch akzeptabel ist, als Dauerlösung für Grenzbewohner aber mit 80Euro pro 4 Wochen zu Buche schlagen würde.

  • Da ich mich momentan etwas für die LTE Technik interessieren von mir eine Frage:


    Bei TDD hat man ja weniger teure Duplexer da eben TDD.
    Derzeit wird eher auf Multibeamantennen gesetzt wie man am DIF sehen konnte:
    https://www.lteforum.at/mobilf…/seite-2.html#post-131181
    Wäre es nicht bald einfacher zu realisieren wenn bei Veranstaltungen auf TDD mit mMIMO und Beamforing und MU-MIMO gesetzt würde.
    Einziger Nachteil ist dass (bei uns) nicht alle Betreiber Spektrum in TDD Bändern haben (bei uns zum Beispiel Magenta hat nix auf B38) und eventuell nicht alle Endusergeräte B38 können.
    Da in meiner Umgebung eh alle mit neueren Geräten rumlaufen wie ich selber (und das ist schon nicht alt gerade) müssten doch vor allem die Generation die sich auf solchen Events rumtreibt eh die neuesten Premiumhandys haben. :P

  • War nur 1x an einem der besser besuchten Tage, keine Auffälligkeiten bei Telekom und Tef - würd mich allerdings auch wundern bei dem was die Provider zur Wiesn auffahren.

  • Vorbeifahrend gut, auch S-Bahn Tunnel (Exklusive Isartor-Rosenheimer rauf das ausgeschaltete Funkfeld) immer saubere Verbindung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • War jemand dieses Jahr auf dem Oktoberfest in München und kann etwas zu Mobilfunk Netzauslastung im LTE Netz schreiben? Die Netzbetreiber haben ja dieses Jahr wieder sehr stark auf dem Oktofest in München aufgerüstet. War das ausreichend damit man das LTE Netz noch für Anrufe, SMS und Messenger im LTE Netz nutzen konnte?

    Hintergrund: Ich habe einen O2 Vertrag (Tarifhaus mehrfach optimiert) mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur leider habe ich bei dem Vertrag kein 5G. Als Backup Simkarte habe ich eine jamobil Simkarte im Telekom Netz. Die jamobil Karte nutze ich aber wirklich nur als Backup Karte, wenn das O2 Netz mal nicht vorhanden ist. Das ist extrem selten der Fall. Nun überlege ich die jamobil Karte gegen eine original Telekom Prepaid Karte zu tauschen, um bei einer Netzüberlastung auch das 5G Netz nutzen zu können. Nur wann und wie oft ist das der Fall, dass bei im Telekom Netz LTE so überlastet ist, dass keine Anrufe, SMS oder Messenger funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!