Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Hallo Henning,
    ohne dass ich jetzt jeden einzelnen Beitrag überprüft habe: Eigentlich sollte alles da sein. Jedenfalls stimmen unsere Vorher-Nachher-Zahlen weitgehend. Es gab einige sehr wenige Verluste, aber die kann man bisher an einer Hand abzählen. Daher wage ich die Behauptung: Es ist (fast) alles da, wo es hingehört. Nur eben über die Suche noch nicht auffindbar. Die Suchindexierung ist sehr lastintensiv, darum lassen wir die immer nachts laufen. Und es wird noch einige Tage bzw. Nächte dauern, bis alles im Index ist bei der schieren Masse an Beiträgen.
    Was genau vermisst Du denn? Ich habe auf Anhieb einige Themen gefunden, die Deine Anfrage abdecken:
    https://www.telefon-treff.de/f…/blackberry/600601-dtek60
    https://www.telefon-treff.de/f…/599080-blackberry-dtek50
    https://www.telefon-treff.de/f…/608210-blackberry-motion
    https://www.telefon-treff.de/f…%C2%82%C2%ACuro-im-handel

  • Das du die nicht gefunden hast könnte daran liegen, dass alle (?) Threads als Erstellungsdatum den 21.03.2018 haben und wenn seit dem nichts mehr geschrieben wurde, diese nicht zwingend auf der ersten Seite erscheinen.
    Oder liege ich da falsch?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Problem:


    In der Ansicht eines Threads am Tablet bleibt die rechte Hälfte leer. Siehe Screenshot:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/screenshot_20180326-2rrsy0.png"}[/IMG2]


    Bei mir zwar nicht ganz so drastisch, aber ungefähr ein drittel rechts bleibt frei. Stört etwas beim lesen. Nutzung des Forums erfolgt am PC, nicht auf Mobilgeräten.


    Zudem: evtl. auf der Startseite rechts die Spalten Stichwortwolke und letzte Beiträge entfernen, so dass auch dort die gesamte Breite für das Forum genutzt wird ?

  • Optisch gut aber ich vermisse die Zahlen zum springen ans Ende des Themas. Ich muss jetzt mehr klicken und scrollen, vorher wars besser.


    Ganz ehrlich:
    Die vermisse ich auch. Gibt es in dieser Software offenbar nicht mehr. Ich bin aber schon dran, mich kundig zu machen, wie sich das wieder realisieren lässt. Wird wohl noch ein bisschen dauern, aber die hätte ich auch gerne wieder.


    Bei mir zwar nicht ganz so drastisch, aber ungefähr ein drittel rechts bleibt frei. Stört etwas beim lesen. Nutzung des Forums erfolgt am PC, nicht auf Mobilgeräten.
    Zudem: evtl. auf der Startseite rechts die Spalten Stichwortwolke und letzte Beiträge entfernen, so dass auch dort die gesamte Breite für das Forum genutzt wird ?


    Die Spalte rechts wird demnächst gefüllt werden. Mit Werbung. Die muss nämlich leider auch sein. ;)
    Die Startseite und auch der Rest hat noch nicht das endgültige Layout erreicht. Da wird sich noch etwas bewegen.

  • Also vorweg, ich bin nicht glücklch mit der Softwareumstellung, seh auch keinen Sinn drin, aber besonders schlimm ist der weiße Hintergrund, das ist richtig unangenehm zum Lesen. Wäre fein, wenn man das wieder auf Grau ändern könnte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Man kann sich mit einer umgebogenen CSS/HTML-Konfig behelfen. Für alle ohne Kenntnisse und Mozilla oder Chrome als Browser, probiert das hier:


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/


    oder für Chrome Stylus von stylus.openstyles


    Aber Achtung, manche Versionen sammeln Daten für Werbung ein. Und unter Umständen können die Änderungen ohne Neuinstallation des Browser NICHT mehr rückgängig gemacht werden.


    Also zunächst nicht am Produktivsystem testen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!