O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9833650#post9833650'][USER="220592"]ribego[/USER] Der Free S Boost bietet maximal 4GB Highspeedvolumen


    Danke für die schnelle Antwort. Mas muss ich tun um auch noch das 4.GB zu bekommen?

  • o2 wendet bei keinem mir bekannten Tarif eine FUP an. Ich habe selbst einen Free L Boost 60GB Tarif seit ca. 1,5 Jahren dauerhaft in Italien im Einsatz, der jeden Monat auch nahezu vollständig ausgeschöpft wird. Die Multicards dazu werden in D allerdings nur sporadisch genutzt. Bisher gab es damit keinerlei Probleme.


    Wenn du auf der Suche nach einem entsprechenden Tarifangebot für o2 Tarife bist, würde ich mich freuen wenn du dich mal telefonisch bei mir meldest. ;)


    Ich habe einen myAll in One mit Connect und dieser versorgt unser Haus mit externer Antenne und Multikarte in einem Router. Bei den Datenmengen welche meine Kinder nach und nach ziehen bin ich bald bei 500GB im Monat. Gibt es da Erfahrungswerte wo o2 Margenschmerzen bekommt?


    Hier im Wald gibt es kein DSL daher ist das unsere Alternative seit nunmehr 18 Monaten.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Ich habe einen myAll in One mit Connect und dieser versorgt unser Haus mit externer Antenne und Multikarte in einem Router. Bei den Datenmengen welche meine Kinder nach und nach ziehen bin ich bald bei 500GB im Monat. Gibt es da Erfahrungswerte wo o2 Margenschmerzen bekommt?


    Hier im Wald gibt es kein DSL daher ist das unsere Alternative seit nunmehr 18 Monaten.


    nach mehreren Monaten mit über 1TB verbauch wird man jedenfalls nicht gekündigt. Es ist nun nur so das die maximale Downloadrate auf circa 70 Mbit beschränkt ist egal wie schnell der Sender normalerweise ist, außerdem eine benachteiligung gegenüber anderen Kunden.:rolleyes:

  • Naja, wir sind Aktuell noch 7km vom Sendemast weg und am Äußeren Rand. Da sehen wir wenn es hoch kommt 10 bis 12 MBit.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Bei mir steht in den Tarifdetails „unbegrenzt Geräte hinzufügen“. Wurde das 10 SIM Karten Limit bei den neuen Tarifen aufgehoben?


  • Bei mir steht in den Tarifdetails „unbegrenzt Geräte hinzufügen“. Wurde das 10 SIM Karten Limit bei den neuen Tarifen aufgehoben?

    Du hast aber selbst einen Alttarif, richtig?
    Bei mir - Free S (2016) mit Connect - steht „unbegrenzt Geräte hinzufügen“ nicht dabei. Allerdings konnte ich vor wenigen Tagen neue Datencards bestellen, so dass ich nun mehr als die maximal 7 (laut Beschreibung für Connect) habe...


  • Bei mir steht in den Tarifdetails „unbegrenzt Geräte hinzufügen“. Wurde das 10 SIM Karten Limit bei den neuen Tarifen aufgehoben?


    Es gab faktisch nie ein 10-Kartenlimit. Technisch gehen schon seit Beginn an max. 30 SIM Karten. o2 wollte halt mit dem angegebenen Grenzwert nur verhindern dass sich jeder Kunde pro Vertrag 30 SIM Karten ordert. Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es gab faktisch nie ein 10-Kartenlimit. Technisch gehen schon seit Beginn an max. 30 SIM Karten. o2 wollte halt mit dem angegebenen Grenzwert nur verhindern dass sich jeder Kunde pro Vertrag 30 SIM Karten ordert. Übrigens gilt systemintern jede Connect-Daten-SIM als eigenständiger Vertrag und wird in die Schufa eingetragen!


    Das mit der Schufa ist ein starkes Stück! Wie kann es denn sein, dass Telefónica nicht deutlich auf diesen Umstand hinweist? 10 Mobilfunkverträge können die allgemeine Bonität ziemlich in den Keller ziehen. :mad:

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!