O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Jedenfalls sollte o2 dringend darüber nachdenken ob man Jahre - oder gar Jahrzehnte lang treue Kunden mit Preiserhöhungen halten oder loswerden will. Wenn man wegen 3€ im Monat unbedingt Kunden verjagt kommt es doch dem Personalaufwand wahrscheinlich viel höher.

Was bringen treue "Kunden", die quasi Karteileichen darstellen und 0€ bringen und eher kosten, weil ständig alte Tarife irgendwo und irgendwie noch beachtet und abgebildet werden müssen. Der einzige Vorteil ist doch für den Nutzer das abgreifen von Gimmicks oder gar der Nutzung als Rabattgeber. Was hat der Anbieter davon? Nichts.

• Viele seit Jahren / Jahrzehnten treue Kunden haben dann noch DSL + den ein oder anderen regulären/rabbattierten Tarif für Haus Hof Kind Hund Katze ... das summiert sich im Jahr dann schnell auf 4,5,6 oder bis 700€ und mehr. Das bringt Telefónica schon etwas ... nur irgendwann ist auch den bequemsten Kunden das Fass übergelaufen...dann zieht der Kunde weiter und generiert woanders den Umsatz... Oder geht zu den Discountern, was nützt mir ein Netz mit 300Mbit die meist nicht anliegen , weil ich sie nicht brauche...genau es nützt nichts...Die Provider generieren aber stetigen Umsatz mit den Altkunden die zumindest noch , wie genannt, zusätzlich Verträge dort haben.. Die ausschließlichen Schubladenkunden, da kann ich nachvollziehen das hier tlw. nach Jahrzehnten plötzlich etwas Bewegung rein kommt...trotzdem dumm, wenn es umsatzgenerierende Kunden trifft...

O2 Can´t do ;-)

• Viele seit Jahren / Jahrzehnten treue Kunden haben dann noch DSL + den ein oder anderen regulären/rabbattierten Tarif für Haus Hof Kind Hund Katze ... das summiert sich im Jahr dann schnell auf 4,5,6 oder bis 700€ und mehr. Das bringt Telefónica schon etwas ... nur irgendwann ist auch den bequemsten Kunden das Fass übergelaufen...dann zieht der Kunde weiter und generiert woanders den Umsatz... Oder geht zu den Discountern, was nützt mir ein Netz mit 300Mbit die meist nicht anliegen , weil ich sie nicht brauche...genau es nützt nichts...Die Provider generieren aber stetigen Umsatz mit den Altkunden die zumindest noch , wie genannt, zusätzlich Verträge dort haben.. Die ausschließlichen Schubladenkunden, da kann ich nachvollziehen das hier tlw. nach Jahrzehnten plötzlich etwas Bewegung rein kommt...trotzdem dumm, wenn es umsatzgenerierende Kunden trifft...

Nein, diese Kunden haben eine Gebertarif zu 0€, der eigentlich bereits ein gewisses monatliches Revenue erzeugen sollte und dann diese berechtigen sollte, das eigentliche Produkt wie zB DSL zum günstigeren Preis zu nehmen. So wird Rabatt auf ein Produkt gewährt und nicht mal ein anderer Tarif genutzt. Auf diese Kunden kann man verzichten, denn sie generiere zwar Umsatz, aber keinen (vernünftigen) Gewinn. Das Leute gehen ist sicherlich einkalkuliert…

• Schaut einfach im Nach­barthread vorbei. Die alten TH Tarife bekommen gerade die Erhöhungen per Post. Kam bei mir auch schon an. Hab allerdings auch noch einen alten o2o und Ex Genion. Da kommt dann die Post wahrscheinlich auch bald...

Ja...warten wir mal ab.

Ich habe heute die zugangsdaten für die alte o2 genion Simkarte erneuern können.

Zuerst mit der Simkarte mal auf meinem anderen Telefon anklingeln lassen für die HandY.Rufnummer....Die festnetznummer hätte ich ja gewusst...aber...

Danach erstmal meine damals üblichen Passwörter ausprobiert, dann aber doch über passwort vergessen eine SMS mit Code und ein neues passwort vergeben können.

E.Mailadresse auf meine neue umgespeichert...

Adresse war schon die richtige...

...ich weiss ja, das man einige Zeit lang gratis 200 MB zubuchen konnte, hatte den Zeitraum dafür aber ...verpasst...

...umso erstaunter war ich als mir dann die 200 MB auch angezeigt wurden und ein vertragsbeginn von 2020 ( vermutlich seitdem die 200 MB extra ? )

Wobei man ja mit diesen 200 MB wohl tierisch aufpassen muss, denn nach Ablauf der 200 MB wird wohl nicht gedrosselt, sondern mit 24 Cent/MB schnell weitergesurft ( fiese Falle ).

Ich glaube....nach dem aktualisieren der Kundendaten und E.Mailadresse und überprüfen der Postadresse auf Aktualität, werde ich dann jetzt auch erst nochmal etwas abwarten ob ich Briefpost bekomme ( wie die alten Base Kunden derzeit ).

• keine Sorge, die kommen auch noch...

Denke ich auch....

In dem Artikel geht es aber nur um alte BASE Verträge, nicht Genion.

...im Artikel werden aber auch Genion angesprochen.

Nicht als Tarife, die aktuell die Preiserhöhung per Post bekommen haben, aber als Beispiel für andere Vertragstarife ohne Grundgebühr im O2.Bereich !

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Denke ich auch....

...im Artikel werden aber auch Genion angesprochen.

Nicht als Tarife, die aktuell die Preiserhöhung per Post bekommen haben, aber als Beispiel für andere Vertragstarife ohne Grundgebühr im O2.Bereich !

Genau, teltarif spricht etwas an, Postkartenuserin überträgt es in telefon-treff und schon bricht die Hölle los ohne einen einzigen Genion Vertrag jemals eine Preiserhöhung bekommen zu haben, zwei Seiten schon ist der Thread angeschwollen und kein einziger Beitrag enthält ansatzweise nützliche oder gesicherte Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!