Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Na ja, blöd zwar, wenn man die Kundennummer erst suchen muss, aber darüber hinaus sind die bei Norma Connect echt angenehme Gesellen, was den Support angeht.

  • Ihr bemüht euch also um irgendwelche Kundendaten, ruft irgendwelche Hotlines an, um eine Sim zu kündigen, die sowieso ganz von alleine stirbt? Ich verstehe euch nicht!

  • Ihr bemüht euch also um irgendwelche Kundendaten, ruft irgendwelche Hotlines an, um eine Sim zu kündigen, die sowieso ganz von alleine stirbt? Ich verstehe euch nicht!

    Früher habe ich auch gewartet bis die simkarten verfallen waren....


    Heutzutage nutze ich die Rufnummern um woanders sonderguthaben für eingehende Portierung zu bekommen....und damit den Vertrag gleichzeitig zu kündigen ( so sind dann von mir nicht mehr, wie früher, dreistellig simkarten bei Lidl Connect auf mich angemeldet ).


    Ist schon ....sauberer... wenn nicht wirklich genutzte simkarten auch abgemeldet werden.


    Ich persönlich kann das nachvollziehen, wenn man nicht überall seine Daten verteilt haben möchte.

  • Naja, 3-stellige SIM-Kartenzahlen sind vielleicht auch nicht ganz ... normal :P ...

    Stimmt....war aber halt damals so, weil ich kein DSL hatte und mit immer wechselnden neuen Starterkits ( mit Startguthaben und Kunden.werben.kunden bonus ) günstiger kam als mit nachladen.....


    Heute kommt möglichst noch eine eingehende Portierung dazu, so das sie nochmal länger halten....aber nach meinem Umzug habe ich jetzt halt noch zusätzlich zuhause kabelinternet.grundversorgung ( 6000er Download, 425er Upload ).....


    Insofern....mehr Guthaben zum Verbrauch bei gleichzeitig weniger Verbrauch.....heisst ich brauche deutlich weniger Starterkits....


    Ausserdem lege ich mittlerweile wert darauf das eine telefonieflatrate dabei ist und das die Rufnummer nicht mehr alle paar Tage wechselt, wegen einem neuen Starterkit. Also verwende ich derzeit für die feste Nummer Kaufland.Halbjahrespakete.....und fürs Internet ergänzend über Dual Sim Slot halt neue starterkits ( sobald das Kaufland inklusive Volumen aufgebraucht ist ).

  • SMS kam nicht, aber :

    "Lieber Norma Connect Kunde,


    da Ihre (vor-) letzte Aufladung beinahe die erforderlichen 90 Tage zurückliegt, erhalten Sie einen Code über 10 GB zur Eingabe auf www.datapass/voucher. Der Code lautet: xxxxxxxxxxxxx.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Norma Connect"

    Jetzt spricht man von 90 Tagen, trotzdem sehr kulant vom Kundendienst, denn die 90 Tage wären heute erst erreicht. Also:thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: Könnte man den Code auch verschenken oder ist der an die Telefonnummer gebunden? Wäre schön, wenn jemand die Antwort hätte.

  • Und? Wohl keine Alternative für Norma Kunden die sicherlich bewußt einen Prepaid Anbieter im Telekom Netz gewählt haben.

    Ich zum Beispiel hätte Probleme die 8GB zu verbrauchen wo ich mit Vodafone in fast jeden Gebäude hier nur EDGE habe.

  • Und? Wohl keine Alternative für Norma Kunden die sicherlich bewußt einen Prepaid Anbieter im Telekom Netz gewählt haben.

    Ich zum Beispiel hätte Probleme die 8GB zu verbrauchen wo ich mit Vodafone in fast jeden Gebäude hier nur EDGE habe.

    Sehe ich auch so ,mit Vodafone hätte ich auf meiner Arbeitsstelle an den meisten Stellen nur Edge . Mit

    Telekom (fraenk ) hingegen überall Lte .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!