5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Seit 11.12 ist die eNB 50876 mit G9, B1, B3, n78 aktiv

    Danke nochmal. Wenn ich dir nochmal deinen ausgezeichneten Service abverlangen dürfte:


    Im Kreis Gütersloh und Kreis Warendorf habe ich heute bei CM einige neue Sichtungen nach neuem Zellschema gesichtet.

    Das Meiste davon dürfte auch dann wohl auch N3 DSS sein.


    Eine Ausnahme:

    Die eNB ID 52124 (20,28) in Beelen hat heute Sektor 21 bekommen (leider ohne Bandinfos)... Müsste B20 sein.

    Ergo B28 bei LTE700 auf den Sektoren 11-13 oder diese ID hat jetzt n28 - kannst du das für die eNB ID 52124 auflösen, bitte?

  • eNB 52124 G9, B20 und n28, seit heute aktiv.

  • Laut der 5G Karte von openstreetmaps soll in 67098 Bad Dürkheim auch B3 DSS / oder B28 verfügbar sein. Außer einem Upper Layer Indicator bekomme ich kein NR Band angezeigt, egal in welchem Ankerband ich mich befinde. Soweit ich weiß, kann das Galaxy A52 5G zwar nicht die Vodafone Kombination B20 / n28, aber alle anderen LTE Bändern müssten funktionieren. Ist da n28 vielleicht angegeben, aber noch nicht aktiv?

  • Laut der 5G Karte von openstreetmaps soll in 67098 Bad Dürkheim auch B3 DSS / oder B28 verfügbar sein. Außer einem Upper Layer Indicator bekomme ich kein NR Band angezeigt, egal in welchem Ankerband ich mich befinde. Soweit ich weiß, kann das Galaxy A52 5G zwar nicht die Vodafone Kombination B20 / n28, aber alle anderen LTE Bändern müssten funktionieren. Ist da n28 vielleicht angegeben, aber noch nicht aktiv?

    In Bad Dürkheim wohnt Henning Gajek! Da muss man 5G haben! Sonst gibt das Mecker!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die eNB 92095 in Ludwigsburg ist gerade offline, der Grund ist jedoch erfreulich.

    Es erfolgt ein Umbau/Ausbau auf n78, die Techniker haben heute mit der Verkabelung begonnen.

    Da es sich nach dem Umbau um einen Messstandort handelt, wäre es interessant zu wissen, welche Frequenzen an den Start gehen.

  • Laut der 5G Karte von openstreetmaps soll in 67098 Bad Dürkheim auch B3 DSS / oder B28 verfügbar sein. Außer einem Upper Layer Indicator bekomme ich kein NR Band angezeigt, egal in welchem Ankerband ich mich befinde. Soweit ich weiß, kann das Galaxy A52 5G zwar nicht die Vodafone Kombination B20 / n28, aber alle anderen LTE Bändern müssten funktionieren. Ist da n28 vielleicht angegeben, aber noch nicht aktiv?

    Hat die o2 Karte tatsächlich schon 5G Standorte mit N28?


    Ich kenne einige, die sind auch im Cellmapper aber bei o2 gar nicht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Laut der 5G Karte von openstreetmaps soll in 67098 Bad Dürkheim auch B3 DSS / oder B28 verfügbar sein. Außer einem Upper Layer Indicator bekomme ich kein NR Band angezeigt, egal in welchem Ankerband ich mich befinde. Soweit ich weiß, kann das Galaxy A52 5G zwar nicht die Vodafone Kombination B20 / n28, aber alle anderen LTE Bändern müssten funktionieren. Ist da n28 vielleicht angegeben, aber noch nicht aktiv?

    n3 oder n28 ≠ n28, n3 funktioniert oft (noch) nicht, ggf. auch abhängig vom Endgerät.

    n3/DSS auf Band 3 funktioniert im Gegensatz zu den anderen 5G-Bändern auch mit (sehr) alten Antennen, z. B. bei Sparausbauten, und ist allein daher schon häufiger als n28.

  • Hat die o2 Karte tatsächlich schon 5G Standorte mit N28?


    Ich kenne einige, die sind auch im Cellmapper aber bei o2 gar nicht.

    http://umap.openstreetmap.fr/e…_523385#12/49.4808/8.4172

    Die Karte hatte ich gemeint, nicht die offizielle o2 Netzabdeckungskarte von o2online.de

    n3 oder n28 ≠ n28, n3 funktioniert oft (noch) nicht, ggf. auch abhängig vom Endgerät.

    n3/DSS auf Band 3 funktioniert im Gegensatz zu den anderen 5G-Bändern auch mit (sehr) alten Antennen, z. B. bei Sparausbauten, und ist allein daher schon häufiger als n28.

    n3 hat o2 sowieso nicht. Das würde dann im DSS Verfahren ausgestrahlt, welches mein Phone definitiv kann, da es mit Vodafone auch mit Ankerband B1 / B20 funktioniert. Da o2 sowieso jedes Band als Anker einsetzt, was ich hier in Ludwigshafen bei meiner Haus und Hof Antenne mit n78 feststellen kann, wundert es mich, dass ich in Bad Dürkheim nichts rein bekam außer den ULI mit dem 5G Symbol. Im Netzmonitor war aber nichts zu sehen von NR. Kann nur noch n28 übrig bleiben, welches scheinbar von meinem Phone nicht unterstützt wird. Was ja nicht sein kann. Oder sie nutzen nur B20 als Ankerband, was eigentlich auch nicht sein kann. Höchstens, dass da noch gearbeitet wird und B3 / n3 DSS gerade nicht aktiv war.


    Vielleicht ist hrgajek mal vor Ort und kann etwas ausprobieren? Bin übrigens der Nutzer, der nudel bei teltarif.de heißt und wir haben vor kurzem "gesprochen".

  • Hallo,


    laut offizieller Auskunft von o2 laufen alle Standorte in 67098 Bad Dürkheim im 5G-DSS Betrieb.


    Als da wären:


    Gutleutstr. (neben Jet-Tankstelle) ehemaliger E-Plus-Standort

    Am Bahnhof (Raiffeisen-Markt) - schon immer o2 :-)

    Karl-Räder-Allee (Hochhaus) - alle drei drauf

    Wurstmarktplatz (Gegenüber Agip-Tankstelle)


    Wenn Du ein iPhone hast, das reagiert auf ULI etwas "empfindlich", d.h. Du "siehst" 5g, kannst aber wenig mit anfangen.

    Welches Handy hast du?


    Off-Topic : Vodafone sendet aus der Burgkirche (ex Kirchturm mit 5G-DSS)

    beim "Lokschuppen" (im Gleisdreieck) und der Karl-Räder-Alle weiß ich es nicht, vermutlich auch.


    Telekom wäre Sparkasse, Wurstmarkt (zu Gast bei o2), Karl-Räder-Allee und Mast vor der T-Vermittlung (Nähe Friedelsheimer Str.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!