Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe zwar nicht den großen Tarif gewählt, da ich ihn nicht benötige (habe noch monatl. 50 GB mittels O2). Jedoch gefällt mir besser die Flexibilität im Gegensatz zu Postpaid. Und habe deshalb meine Hauptnummer von O2 zu Kaufland portiert. Wie lange ich dort sein werde, abwarten.

    Ob sich O2 für mich noch lohnt, nachdem sich einiges im privaten Bereich stark geändert hat, da habe ich noch bisl Zeit bis September.


    Und ja, im September kann man auch tot sein....

  • Wir sind ja hier auch Tarif Freaks 😀 Aber im Privaten wäge ich immer ab, was man dem Gegenüber zumuten mag oder nicht. Vielen ist ein Wechsel von Tarifen, sei es Mobilfunk, Strom etc. zu kompliziert (auch wenn es das eigentlich gar nicht ist 😀)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn ich sowohl das 30€ Portierungsguthaben als auch das doppelte Datenvolumen haben möchte, das doppelte Datenvolumen aber erst so spät wie möglich aktiv sein soll - spricht dann etwas dagegen, wie folgt vorzugehen?


    1. Ich aktiviere jetzt eine neue Karte mit Rufnummernmitnahme im Basic-Tarif - damit die Portierung auch sicher noch vor 31.05. stattfindet => 30€ Portierungsguthaben

    2. am 30.05. beantrage ich ein Upgrade vom Basic in einen Smartphonetarif => Smartphonetarif startet mit 13 x doppeltem Datenvolumen


    Korrekt so?

    Oder kann ich pro Karte nur einmal an der Geburtstagsaktion teilnehmen, d.h. erhöhtes Portierungsguthaben und doppeltes Datenvolumen werden nur zusammen gewährt, wenn zeitgleich beantragt?

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Das geht natürlich. Die Aktion Doppeltes Datenvolumen gilt auch für Bestandskunden, der du am 30.5. dann ja bist.

  • Laut aktueller Preisliste ist die Schweiz bei Datenroaming inzwischen in Zone 1 und somit mit drin.


    Im Kleingedruckten auf Seite 9:

    4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone.

    https://www.kaufland-mobil.de/…ndmobil_Preisliste_5G.pdf

    Da steht Länderzone 1 Sonderzone, was auch immer das heisst. Andorra und Monaco fallen ja ebenfalls wohl kaum unter EU-Roaming.

    Auf Seite 12 steht dann , dass in Länderzone 1 Sonderzone Datennutzung nur mit einem Travel&Surf Pass möglich ist. Dafür sind auch die Preise aufgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Da steht Länderzone 1 Sonderzone, was auch immer das heisst. Andorra und Monaco fallen ja ebenfalls wohl kaum unter EU-Roaming.

    Auf Seite 12 steht dann , dass in Länderzone 1 Sonderzone Datennutzung nur mit einem Travel&Surf Pass möglich ist. Dafür sind auch die Preise aufgeführt.

    Genau, bedeutet nicht dabei ;-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wie wird aktuell ein E-sim Profil versendet?

    Bei Neukunden?

    Bei Bestandskunden mit Plastik-Sim?


    Laut FAQ per Mail, habe aber in anderen Foren gelesen auch als Briefpost.


    Wie ist es aktuell?

  • Schon die Kaufland-mobil-App probiert? Damit ist man zumindest unabhängig von Browser-Besonderheiten.

    Ja, hatte ich als erstes probiert gehabt. Das Interface ist dort genau dasselbe wie im Browser, also komplett minimalistisch. Komisch, dass ich anscheinend der einzige bin, bei dem das so auftritt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!