Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Erstens sind es keine Mutmaßungen da auf der Edeka Smart Seite steht das die Hotspot Flat in jedem LTE Tarif inklusive ist

    Und bezieht sich auf die alle bisherigen Tarife die dort stehen. Also nur Mutmaßung.

    für mich persönlich ist Kaufland mobil gestorben.

    Dann gönne aber bitte dem gestorbenen die Totenruhe und mecker hier nicht weiter.

  • So ganz verstehe ich nicht, warum im Zusammenhang mit der 3G-Abschaltung so ein Drama um das fehlende VoLTE bei Kaufland Mobil veranstaltet wird.

    Die GSM-Kapazitäten zum telefonieren sind sehr begrenzt. So weit ich mich erinnere können auf einem GSM-Kanal max. 8 Telefonate gleichzeitig abgewickelt werden. Das ist nicht viel.

  • Was passiert, wenn das Datenkontingent eines Tarifs verbraucht ist und man sich im EU-Ausland befindet? Wird der Datenverkehr auch gedrosselt? Ich frage, weil im Produktinformationsblatt steht, dass die Datengeschwindigkeiten, also auch die der Deosselung, für den inländischen Datenverkehr gelten.

  • Was passiert, wenn das Datenkontingent eines Tarifs verbraucht ist und man sich im EU-Ausland befindet? Wird der Datenverkehr auch gedrosselt? Ich frage, weil im Produktinformationsblatt steht, dass die Datengeschwindigkeiten, also auch die der Deosselung, für den inländischen Datenverkehr gelten.

    Hallo, es wird (höchstwahrscheinlich) auch gedrosselt (also übelstensfalls Datenrate auf faktisch 0) . Sorge also rechtzeitig für ausreichend Datenvolumen in Deinem Tarif oder besorge Dir im besuchten Land eine lokale Prepaid-SIM-Karte oder versuche auf WLAN/WiFI auszuweichen.

  • Ich finde es daneben, mit irgendwelchen Mutmaßungen "Werbung" für die Konkurrenz zu machen.

    Wir sind ja mit Kaufland Mobil nicht verheiratet. Dafür ist ein Forum ja da, um sich auszutauschen.

    Edeka ist nicht mal Konkurrenz da beides Telekom Multibrand GmbH.

  • Dass Edeka jetzt auch einen 1 GB Tarif für 5€ hat ist toll, und 50 min wären für mich auch vollkommen ausreichend.

    Wenn mir also VoLTE sehr wichtig wäre könnte ich wechseln.

    Aber was ist wenn es dann doch Mal mehr wird? Die 3 GB sind 2€ teuer als sonst üblich, wieder zurück zu Kaufland? Nee, ich bleibe hier, wenn VoLTE in August kommt soll mir auch recht sein.

  • Da lag ich mit meiner Vermutung Ende Juli gar nicht mal so weit entfernt von der offiziellen Mitteilung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wir werden doch immer weiter vertröstet. Ich bin gespannt auf den Bericht in Teltarif. Weiß jetzt auch nicht was ich meiner Mutter raten soll. Im Moment sind die Gespäche über 2G wieder zu verstehen, aber optimal ist anders.

  • Sehe ich deutlich anders:

    Jedoch ist bei mir die Gesprächsqualität dann nochmal deutlich gestiegen seit VoLTE. Für beide Seiten. Gesprächsqualität ist für viele einer der wichtigsten Kriterien beim Handy.

    (Ebenso bei WLAN-Call).

    Habe bei Norma Connect nun seit 11 Monaten VoLTE/WLAN-Call und bin da sehr froh drum.


    Das mag für dich vielleicht so sein,aber bei mir Stelle ich zum Beispiel einen riesigen Unterschied fest was die Qualität des Gesprächs und den rufaufbau betrifft im Vergleich aller anderen Anbieter mit voLTE.


    Bei Kaufland mobil dauert der Aufbau ewig und die Qualität ist sehr schlecht im Vergleich für meiin Empfinden.


    Das verstehe ich alles, aber mein Posting bezog sich allein auf den Umstand, dass jetzt im Zusammenhang mit der 3G-Abschaltung das Kaufland Mobil-Bashing wieder so richtig Fahrt aufnimmt.

    Aber VoLTE gab es bei Kaufland Mobil NOCH NIE.

    Somit ändert sich auch nichts zum schlechteren.


    Wem VoLTE oder gleichzeitig Telefonieren und Surfen wichtig ist, der hatte schon seit dem Start von Kaufland Mobil Alternativen.


    Klar liefert VoLTE die bessere Sprachqualität und natürlich ist es ärgerlich, dass die Einführung ständig verschoben wird, aber wer auf gut Glück darauf hofft, dass das schon bald kommen wird, der ist bewusst ein Risiko eingegangen und muss auch mit den Konsequenzen leben, wenn es nicht so kommt. Es wurde immer offen kommuniziert, dass VoLTE aktuell "noch nicht möglich ist" und es wurde nie offiziell ein Termin genannt.


    Kritik finde ich ok, aber das Gejammer im Moment wird langsam peinlich.


    Aber Simon bekommt (bei mir) VoLTe auch nicht gebacken, das ist der Fluch von "möglich billich".

    Und die Super-Billich-Kunden (Drillisch/1&1) können über solche Probleme nur lächeln.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!