Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ist so nicht richtig. Im Februar 2022 habe ich meine KauflandMobil-Rufnummer zu MobilcomDebitel mitnehmen wollen. MD hat ein Dropdown-Menü, in dem KauflandMobil, als auch Telekom Multibrand, aber auch Telekom Multibrand (ehem. TurkCell), vorhanden ist. Mein erster Auftrag, bei dem ich KauflandMobil ausgewählt hatte, lief ins Leere (Portierung ging nicht, Anbieter meldete, Rufnummer sei unbekannt). Ich musste Telekom Multibrand (ehem. TurkCell) auswählen und die Portierung neu anstoßen, dann ging es.

    Das habe ich jetzt auch so gemacht, aber ich höre nichts mehr von MD.

    Den Link zur Rufnummernmitnahme finde ich nun auch nicht mehr:-(

    Kann mir jemand freundlicherweise den link von MD zukommen lassen?

  • Moin,


    ich wollte heute bei mehreren SIMs die Messaging Option verlängern. Aber die wird taucht im Kundenportal der Website nicht mehr auf! =O


    Buchung per SMS kann ich zurzeit nicht ausprobieren, da die SIMs alle in GPS-Trackern installiert sind.


    Ich hoffe, dass ist nur ein kurzfristiger Fehler, denn sie wird noch als Option des Basistarifs beworben...

  • Hab gerade mal bei mir nachgesehen. Da ich aber die Messaging Option gebucht habe, wird sie natürlich nicht mehr unter "Verfügbare Optionen" angezeigt.


    Aber dabei ist mir etwas anderes aufgefallen und ich weiß nicht, ob ich das nur "verpennt" habe oder ob es neu ist:


    Am Ende der Liste mit den buchbaren Optionen werden jetzt unter "Datenpässe" 10GB/15GB/20GB-Datenpässe für 24Std. / 48 Std. / 7Tage angeboten. Bitte die angegebenen Einschränkungen beachten.


    Braucht man da einen gebuchten Smart-Tarif oder zumindest eine gebuchte Surf-Flat?


    Eine neue Preisliste habe ich noch keine gefunden. In der Preisliste vom 25.11.21 ist von diesen Datenpässen nichts zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich habe eben Mal in das Kaufland mobil Konto vom Kumpel reingeschaut...


    Der es nur zum telefonieren mit der 4 Euro Telefonflat Option im alten Nokia nutzt.


    Auch dort erscheint keine messaging.option mehr....dafür aber die neuen Optionen 24 Stunden....48 Stunden und 7 Tage ....

  • oberdau

    Stimmt, ist bei mir im Kundenmenü auch nicht aufgeführt.

    Habe die Messaging-Option mal per SMS gebucht und auch 2 SMS erhalten (in Auftrag gegeben+ Buchungsbestätigung). Selbstverständlich auch gleich ausprobiert und funktioniert.


    Habe dann mal über die 6060 versucht Guthaben von einer Kauflandkarte zu einer anderen zu übertragen.

    Eigentlich dürfte dies bei mir nicht funktionieren, da kein Kaufguthaben vorhanden ist sondern nur noch Start- und Geschenkguthaben. War dann doch überrascht das laut Aussage der Transfer durchgeführt wurde. Aber weder wurde wirklich 1 Euro abgezogen noch beim Empfänger aufgebucht.


    Im Internetportal unter Optionen herrscht ja jetzt ein Durcheinander.

    Unter Sprach-Optionen sind jetzt DayPass S (LG2), WeekPass M (LG2), WeekPass L (LG2) aufgeführt. Dies sind aber eindeutig InternetOptionen.

    Auch sind jetzt die üblichen Datenpässe für 10GB/24h (5€), 10GB/48h (8€) und 20GB/7d (20€) aufgeführt.

    ...

    Na, mal abwarten bis alles wieder geordnet ist.


    Kleiner Tipp: möglich das die Hotline auch die Messaging-Option für dich buchen kann.

  • Auf zwei alten Karten eingeloggt und auch da gibt es keine Möglichkeit die messasing Option zu buchen.

    Die neuen 10 GB und 15 GB sowie 20 GB Pässe sind da.

    Ich vermute das die das jetzt angepasst haben an die anderen Discounter,und das es die messasing Option zukünftig nicht mehr geben wird.

  • Hab mal ein Screenshot gemacht von den Optionen die mir im aktiven Smart XS angeboten werden.

    Besonders interessant (Ironie):

    WeekPass M (LG2)
    Eine Woche lang bis zu 300 MB mobil surfen 15.00€ /7Tage

    WeekPass L (LG2)
    Eine Woche lang bis zu 1 GB mobil surfen 30.00€/7Tage

    Screenshot-2022-04-02-at-12-57-18-Optionen.png

  • HavilandTuf

    Ich schätze, es soll sich aber wohl um Roaming-Preise in Staaten handeln, die in der Zone 2 verortet sind (LG2 = Ländergruppe 2 ?).

    Laut Preisliste "Andorra, Albanien, Amerikanische Jungferninseln, Bosnien und Herzegowina, FäröerInseln, Kanada, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Puerto Rico, Türkei, USA (50

    Bundesstaaten + D.C.), Zypern (türkischer Teil)"

  • Hab mal ein Screenshot gemacht von den Optionen die mir im aktiven Smart XS angeboten werden.

    Besonders interessant (Ironie):

    WeekPass M (LG2)
    Eine Woche lang bis zu 300 MB mobil surfen 15.00€ /7Tage

    WeekPass L (LG2)
    Eine Woche lang bis zu 1 GB mobil surfen 30.00€/7Tage

    Screenshot-2022-04-02-at-12-57-18-Optionen.png

    Da scheinen noch Fehler ( entweder beim Preis oder beim Datenvolumen ) drin zu sein...


    Wobei 300 MB pro Woche....wäre von der Größenordnung her ein für mich interessantes Datenvolumen....nur halt nicht zu dem aufgerufenen Preis.


    Je länger ich mir das anschauen....ich würde auf einen Kommafehler tippen.


    300 MB pro 7 Tage.....für 1,50 Euro ( nicht 15 Euro )


    Und entsprechend


    1 GB pro 7 Tage..... für 3,00 Euro ( nicht 30 Euro )


    ....andererseits sind diese neuen Optionen mit LG ( 1-3 ) gekennzeichnet.....was drauf hinweisen könnte, das es sich um Optionen fürs Ausland handeln könnte ( Ländergruppe 1 bis 3 )....


    ...und das die Preise und das Inklusivvoloumen durchaus richtig sein könnte....nur eben die Eingruppierung noch nicht unter AUSLANDS.DATENVUMEN Optionen steht und damit eben nur die Überschrift ( zur Eingruppierung ) falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!